Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Tumor a. Hals, gutartig - entfernt -, später Lungenabszess-Lungentumor, Ohr, Ende

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard Tumor a. Hals, gutartig - entfernt -, später Lungenabszess-Lungentumor, Ohr, Ende

Am Anfang der ganzen Geschichte stand ein überaus üppiger Fellwechsel. Beim Bürsten fiel mir auf, dass E.T. am Hals so krustig verklebt ist, ich löste die Verklebungen sanft ab und vermutete erst einmal, dass er vielleicht zu saftig geschlemmert hatte (z.B. von einer Gurke oder etwas ähnliches). Aufgrund des sehr üppigen Fellwechsels und so im Aussehen wie Hautschüppchen dran und zusätzlich hustete er öfter mal stark, kam mir das dann doch nicht normal vor und bin ich dann doch zum Arzt gefahren.

Beide bekamen Advokate, es hieß sie hätte Untermieter. Wir bürsteten jeden Tag, allerdings wurde es nicht weniger Fell. Die Advokate-Schmierung in den Nacken wurde noch einmal wiederholt. Bzgl. des Hustens machte ich ein Video, da er beim Arzt vor Ort diesbzgl. unauffällig war. Das Video brachte ich dann vorbei und kurzerhand kam ich auch mit E.T. zum Rötgen Bereich Lunge, Herz. Mir wurde mitgeteilt, dass das Herz vergrößert sei und auf die Luftröhre drückt, daher bekäme er schlecht Luft. Im hinteren Lungenbereich war es etwas verdunkelt, was auch hätte Schleim sein können, auf dem Bild aber nicht deutlich. Paar Tage später hörte ich ihn wieder husten und sah dass aus der Nase weißes Sekret rausgeschnauft wurde. Nun fuhr ich nochmal zum Arzt und wollte dass ein Abstrich gemacht wird. Das kam nicht allzu gut an, da ich ja kein Arzt bin und nur gelesen hatte, was es noch alles sein könnte, aber es wurde gemacht. Die Probe wurde eingeschickt. 2 Tage später morgens fühlte ich einen dicken Knubbel am Hals, ungefähr zwischen Kiefer und Kehlkopf. Nochmals zum Arzt. Nachmittags wurde der Knubbel herausoperiert und ebenfalls eingeschickt, dazu noch ein Blutabstrich (also 3 Proben inkl. der Erreger-Tupferprobe). Das Ergebnis dauerteetwas über eine Woche und das Resultat war ein gutartiger Tumor.

Zwischen OP und Resultat bekam er nun bereits als AB Baytril und die Medis bzgl. vergrößertem Herz und das was vorher verdächtig war, war kein Thema mehr.

Wir waren noch 3x beim ausdrücken des Wundwassers (klares rötliches Sekret) und sind bis heute noch bei Baytril, Traumeel und Fibreplex. Nach der OP war drei Wochen kein Husten mehr, seit der letzten Wundwasserbehandlung hustet er gelegentlich nochmal, evtl. noch die Schleimreste. Nächste Woche ist der nächste Nachbehandlungstermin, normal soll das AB ab Donnerstag (dann sind es 4 Wochen) ausklingen, sollte von ihm jedoch doch noch mal ein Husten zu sehen/hören sein, sollte es nochmal einige Tage weiter gegeben werden u. darauf scheint es auch hinauszulaufen, denn gerade eben hat er nochmal gehustet.

Ansonsten macht er einen fitten Eindruck, hängt nicht durch und stand letzten sogar plötzlich wieder mal im Wohnzimmer und hat die für ihn superleckeren Cranberries abgefordert, dass hat er schon bestimmt 2 Monate nicht mehr gemacht. Insgesamt sieht es so aus, als wird es wieder gut. Alles in allem liegen wir kostenmäßig dazu auch bereits über 1000 €. Die OP mit 450, die Proben für die TiHo 180 und das Röntgen, Medis und was alles zum Besuch dazu gehört, naja. Beim Fibreplex 2x2ml da sind die 15 ml an Tube /2 Tuben round about 25 € ruckizucki leer. Es kann schon richtig teuer werden, der Krankheit auf die Schliche zu kommen. Aber es war mir einfach sehr wichtig und es sieht auch so aus, als sind wir auf dem richtigen Weg zur Heilung.

Nun hat er sich noch eine Bisswunde von Paula eingehamstert, da ist Schorf drauf, ich habe einen Teil ablösen können, Betaisodonna-Salbe ist darauf und rund herum, sieht auch nach Heilung aus. Nehme an, da Paula inzwischen blind ist, dass es ein Versehen war, denn normalerweise macht sie das nicht.

Liebe Grüße

von uns

Standard

Gerade bekam ich noch einen Tipp dass er sich bzgl. der erwähnten Bisswunde, die sich an der o0beren Längsseite befindet, vielleicht ja auch selbst in Seite gezwickt haben könnte u. es gar nicht Paula gewesen sein muss. Stimmt auch wieder, wäre nicht auszuschließen, hatte ich nicht dran gedacht. Jedenfalls auch komisch, dass da mittig schon so ein langer Fellwipfel rausgeschaut hat, der durch die Schorfkruste ging. Zur Hälfte ist die Kruste nun ab. Oder ob das noch von der OP ist, obwohl vorher hab ich die Kruste da seitlich gar nicht gefühlt. Mal nachfragen beim nächsten Besuch.
    Geändert von Britta,Laatzen (05.08.2014 um 20:58 Uhr)

Standard

Das AB bzgl. des Tumors wird nun noch einmal gegeben, dann waren es 4 Wochen nach Tumor-OP. Für Immunsystem gab's erst Digestion und dann ImmunSupport vom Arzt von Oxbow und für den Darm während AB-Gabe Fibreplex. Alles wurde gut vertragen, normale Köttel. Traumeel gibt es noch eine Weile weiter und ansonsten mal schauen, ob es das war...

Haltet Ihr uns die Daumen?
    Bestimmt;-)

Er war gerade wieder mit nem Hopser und einer Pirouette kurz im Wohnzimmer Cranberrie pur abholen und dann avanti zurück zu Paula;-) Gutes Zeichen.
    Geändert von Britta,Laatzen (08.08.2014 um 23:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Britta,Laatzen Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr uns die Daumen?
    Na, auf jeden Fall. Alles Gute für E.T., ich drück ganz fest die Daumen.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Standard

Ah, das ist aber lieb! DANKE!
    Und Du kennst bestimmt die Lisa H. in Hamburg, grüß sie mal, sie kennt unsere Paula sehr gut.
    Geändert von Britta,Laatzen (08.08.2014 um 23:57 Uhr)

Standard

Dieses Digestion und auch das Immun Support sowie Joint Support von Oxbow sind extruhdierte Oblaten. Das Extruhdierte ist gut, lege es immer vorher in Wasser zum Test, ob das auch so ist, wenn wirklich exthrudiert ist passt es zu Frischem, weil es ansonsten hier nur Frisches gibt nebst gelegentl. CuniCompl. Bei den Oblaten war es so wie bei bekannten immer häufiger gelesenen Cunicomp.
    Das Gladiator Plus fürs Immunsystem gab zum AB Durchfall bei erst 5 dann auch bei 1 Tropfen Durchfall. Das schien für uns nicht das Richtige.
    Geändert von Britta,Laatzen (09.08.2014 um 00:25 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Was für eine Geschichte . Wie gehts dem Patienten denn aktuell?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Daumen werden auch hier für euch gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wir drücken auch ganz doll die Daumen und Pfötchen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Oh je ... da verspannt man ja schon beim Lesen. Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier sind auch alle Pfoten gedrückt
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Britta

Bei Tumoren gibt man eigentlich kein AB, sicher dass es nicht ein Abszess war?

Könntest du mit den Röntgenbildern zu einem Kardiologen fahren, der sie begutachtet und ein Herz-US macht?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

@Katharina: Das AB ist nicht wegen des Tumors gegeben worden sondern wegen des Schleims aus den Atemwegen/Nase (weißes Sekret).

Mit dem Laborbefund der TiHo wurde der gutartige Tumor bescheinigt, es war kein Abzess.
    Seit der Tumor-OP ist das Rasseln/Trommeln in der Atmung verschwunden, und nur manchmal hustet er nochmal (alle paar Tage mal ungefähr). Zuvor war das schon wirklich schlimm anstrengend für ihn und ichhatte schon Sorge er bliebe bald weg, er machte zum hust/schnupf/würg immer verkrampft die Vorderfüßchen über Kreuz, danach war er immer fix und alle.

Momentan gibt es keinen wirklichen Grund ein Herzultraschall machen zu lassen, da aus der Richtung keine Probleme kommen. Es geht ihm deutlich besser nach der Tumorentfernung. Das vergrößerte Herz stand Anfangs als mögliche Ursache im Raum, da es auf dem Röntgenbild als verdächtig eingestuft war und er diese Atemwegsprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hatte, ohne Tumor und ohne Besserung stand auch ein Herzultraschall im Raum zu machen, aber momentan nicht mehr. Als der Tumor ans Licht kam, nachdem ich das Ei am Hals fühlen konnte (Tumor) wandelte sich das Bild und die Arznei und seitdem geht es auch vorwärts.

@all:
    Danke für die lieben Genesungswünsche. Seit der Entfernung des Tumors geht es ihm schon sehr viel besser, nur halt ist es noch nicht ganz weg. Nachgefragt liegt er aber noch gut in der Genesungszeit und mit Absetzen des AB’s hat es sich bis jetzt auch nicht wieder verschlimmert, er bekam noch einmal Zylexis, bekommt nun die nächsten 2 Wochen 2x tgl. Engystol und etwas Traumeel tägl. Es sieht ganz gut aus, er hört sich auch gut an, Lunge ist auch frei.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Könntest du mit den Röntgenbildern zu einem Kardiologen fahren, der sie begutachtet und ein Herz-US macht?
    Würde ich auch empfehlen. War letztens für diese Untersuchung in der Tiho und sehr zufrieden.

Standard

Das wäre im Zweifelsfall dann noch eine Option, stimmt, danke!

Standard E.T. - ersuche Rat

Vor der Tumor OP war das Husten, was erst auf Herzvergrößerung diagnostiziert wurde und es nun doch nicht ist lt. TA. Dann von einem Tag auf den andderen zeigte sich ein Tumor am Hals. Nach der OP des Tumors und anschließender 4wöchiger Baytril-Gabe, war 20 Tage Pause mit AB und anschließend sind wir wieder beim Arzt vorstellig geworden, es gab nochmal3 Wochen Baytril, dann war 13 Tage Pause und weil es wieder anfing gibts nochmal 4 Wochen Baytril. Wie mag das weitergehen? Ich habe beim letzten Termin noch einmal auf das Röntgen angesprochen, da hieß es dann also Frau ... Sie müssen sich davon verabschieden dass...(pause)... das nochmal besser wird, sie haben ein chronisches Schnupferkaninchen und was das Herz betrifft sei eine rein alterbedingte Veränderung u. in 4 Wochen brauch ich mal Nierenwerte, empfehle einen Termin zu machen. Er inhaliert nun jeden Tag mit NaCl, bekommt Baytril, immunsupport, und Lympomyosot (das Cranolin ab sofort nicht mehr) u. Engystol soll nur in Pausen des AB gegeben werden. Wenns mit dem Video klappt stelle ich es rein. Es zeigt wie es ohne AB war.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Britta, ganz ehrlich, mal ein bißchen Baytril, dann eine Pause, dann wieder Baytril, wieder Pause usw., was soll das denn?

Wenn das Baytril nicht hilft muss ein anders AB her. TÄ, die nur Baytril kennen, sind bei solchen Sachen hilflos und, auch wenn es sich jetzt vielleicht streng anhört, man sollte sie wechseln. Es müsste vielleicht auch ein Abstrich gemacht werden, um ein Antibiogramm zu bekommen. Vielleicht gehst du doch noch mal in die TiHo oder nach Vechelde? Dort soll es doch eine kaninchenerfahrene TÄ geben.

Ich habe hier fast nur Schnupfer, sogar bei meinem multiresistenten Keimtier hilft gerade ein AB, wir haben aber auch ein Antibiogramm. In diesem Fall kann man das AB nur inhalieren und per Augentropfen in die Nase geben, alle anderen AB, auch Baytril, sind resitent.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Alles Gute,und gute Besserung für E.T....

Standard

Kriege das Video irgendwie gerade nicht hoch bzw. dauert es ungwöhnlich lange.

Muss dazu sagen, dass ich gefragt habe, weil es nach erster AB-Gabe hieß man kann es 2x mit max. 10 Pause geben dann evtl. resistent dagegen und man müsste anderes nehmen. Aber diesmal hieß es die anderen 2 AB's die noch in Frage kämen, da wären bei dem Gewicht von 5,6 kg jede Menge mehr einzuflößen und vor allem gingen sie extrem auf den Darm. Bei Baytril gebe ich schon 2x tgl. noch Fibreplex morgens und abends für den Magen-Darm damit es normal bleibt, aber die Köttel sind nicht wie immer, kleiner schwärzer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer