Meinst du Spülen mithilfe eines Katheter oder Infusion geben und Ausmassieren? Wenn das helfen würde wär natürlich super. Ich hab jetzt eher auch immer mal wieder gelesen, das Ausmassieren wiederum auch die Blasenwand verletzten kann und es zur Entzündung führen kann. Deswegen wär es für mich interessant zu wissen, wie das bei euch alle 4 Wochen gemacht wurde.
Ich kenne beides. Bei einem meiner Rammler wurde ein Katheter in die Blase gelegt und dann mit Kochsalz gespült, bzw. ausmassiert bis der Urin klar war. Bei einer meiner Häsinnen wurde eine Infusion gelegt und dann zwischendurch ausmassiert. Die Häsin mußte den ganzen TAg beim Tierarzt bleiben, der Rammler war immer schnell fertig. Ich weiß aber nicht, ob diese unterschiedliche Herangehensweise am Geschlecht oder an den beiden unterschiedlichen Tierärzten lag. Beides hat jedenfalls gut geholfen und die Tiere haben keinerlei Schaden genommen. Da können andere vielleicht mehr dazu sagen.
Ich weiß nicht ob ich es als gutes Zeichen dass es wirkt oder als schlechtes Zeichen sehen soll.
Ich persönlich würde das weder als gutes noch als schlechtes Zeichen sehen. Das das immer eine Stunde danach passiert, sehe ich als Zufall an. Es wird auch nicht immer bei Blasengries ein Antibiotikum gegeben.
Lesezeichen