Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Finchen und ihre Blasenprobleme...

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das freut mich so sehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Finchen ist seit über einer Woche komplett trocken
    Das ist ja toll. Ich freue mich für Euch .

Benutzer Avatar von KurtiLove♡

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    das freut mich so sehr
    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Finchen ist seit über einer Woche komplett trocken
    Das ist ja toll. Ich freue mich für Euch .
    Ganz lieben Dank

Finchen geht es weiterhin gut und sie ist nach wie vor trocken.Diese Woche konnte ich mal feststellen, dass sie Blasengrieß ausgeschieden hat. Bisher war der Urin immer klar, für mich aber ein gutes Zeichen, dass sie den Grieß mitausgeschieden hat.

Sie bekommt derzeit Eurologist, Silicium, Lysium, Rodicare Uro zusätzlich etwas Cuni Sensitive und Tee mit Cranberry und Dmannose.

Und diese Tabletten hab ich für den Fall, das wieder eine Entzündung dazu kommt da, bzw bekommt sie die derzeit noch unterstützend:

https://www.medilutions.de/produkt/ausilium-pet/

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist so schön, solche Erkrankungen sind so belastend fürs Tier und den Besitzer. Man macht sich soviel Sorgen ich freu mich sehr für euch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das freut mich

Aber ganz ehrlich bin ich kein Freund davon, einem Tier (oder auch einem Mernschen) parallel zig Sachen zu verabreichen, und man dann nicht mal ansatzweise sagen kann, welches der Mittel denn nun hilft oder auch nicht (vielleicht sind ja alle überflüssig und das AB hat letzendlich eine Entzündug beseitigt).
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

So, ich bin nun leider wieder an einem Punkt, an dem ich bezüglich Finchen nicht weiter weiß.
    Es ist bei Finchen ein Auf und Ab.
    Mal ist es besser, mal wieder sehr schlecht.
    Ich habe die Ernährung angepasst, mache FriFu zusätzlich nass, gebe Saft ins Wasser und einmal wöchentlich Infusionen und dennoch geht der Schlamm nie weg.
    Ich war inzwischen auch öfter wieder beim TA. Immer das gleiche Ultraschall, Röntgenbild usw. Blasengrieß wird festgestellt, sie bleibt zum Spülen dort, es hilft dann maximal für 2 Wochen dass es besser ist, dann nässt sie sich wieder ein und zwar extrem.
    Im August wurde jetzt allerdings festgestellt, dass sie auch Spondylose hat im hintersten Wirbel. Das kann natürlich auch mit der ganzen Problematik zusammenhängen weshalb sie derzeit Metacam bekommt. Aber trotz Metacam ist es wieder sehr schlimm aktuell.
    Ich hab ihr gestern eine Infusion verabreicht und nach einer Stunde hab ich sie hochgehoben (Eine Hand vorne und eine Hand hinten, der Druck der auf die Blase entsteht beim Hochnehmen reicht dass sie lospinkelt), dann kam eine riesen Sand Pfütze raus.
    Heute morgen war der Urin klar, aber sie wieder patschnass.
    Vielleicht bleibt ihr die Inkontinenz auch dauerhaft durch die Spondylose? Ich bin langsam echt ratlos. Ansonsten ist sie übrigens fit und bewegt sich sehr viel!
    Ich hab auch aktuell nicht den Eindruck dass sie Schmerzen hat (da sie natürlich auch das Metacam sehr hochdosiert bekommt...)
    Vielleicht hat jemand noch Tipps...
    Geändert von KurtiLove♡ (07.10.2024 um 09:58 Uhr)

PS-Versager

Standard

EC Titer war positiv?

Metacam wird wie dosiert? Gern PN.
    Viele TÄ dosieren zu niedrig.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    EC Titer war positiv?

Metacam wird wie dosiert? Gern PN.
    Viele TÄ dosieren zu niedrig.
    Der war (überraschenderweise) sogar negativ.

Hast PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer