Wenn Kaninchen nicht miteinander klarkommen, dann ist das so und dann sind sie nicht die richtigen füreinander. Sie haben sich ja nicht selbst ausgesucht, sondern du hast einfach einen dazugesetzt und erwartest nun, dass die beiden sich gefälligst zu verstehen haben.

Gerade männliche Kaninchen kommen oft nicht miteinander klar. Ich habe selbst ein Kaninchen, den Vincent, der Schreckliches durchmachen musste, weil er von seinem Bruder nicht getrennt wurde. Man hat sehr lange zugesehen, wie sich die Tiere angriffen und bissen. Viele erinnern sich an den Fall.
Vincent ist auch heute noch traumatisiert und verhaltensgestört.

Bitte tue DAS deinen Tieren nicht an und trenne sie, wenn es nicht mehr geht. Dann musst du einen vermitteln und ein Weibchen zum Zurückgebliebenen holen, welches charakterlich zu ihm passt. Das Aussehen sollte hierbei keine Rolle spielen!

Ein Satz ist mir besonders ins Auge gestoßen: "Die beiden sind ca jeweils 1,5 bzw 9 Monate alt und leben weniger, als seit einem halben Jahr zusammen, die Vergesellschaftung war etwas kompliziert und hat mehrere Wochen gedauert, aber es wurde immer besser - wie erwähnt, essen sie manchmal zusammen, schlafen beieinander etc, vor allem nachts oder wenn sie alleine ohne mich sind. "

Vie viel mischst du dich bei deinen Kaninchen ein? Betüddelst du den "kleinen", der sie immer auf die Mütze bekommt und sich nicht aus dem Gehege traut, viel? Eifersucht könnte eventuell auch ein Thema sein!