Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Kaninchen mit Blasengrieß? Stein? Rat erbeten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Gertrud wir sind hier ein beratendes forum, viele User werden diesen Thread lesen.
    Und dem was ich geschrieben habe ist nun ein mal so.
    Es ist traurig und wir erleben es immer wieder.
    Ich mache hier der Besitzerin keinen Vorwurf, sie ist zum Tierarzt gegangen und der scheint anhand der Aussagen nicht fachkundig gewesen zu sein. Sollte die arme Besitzer wieder in so eine traurige Lage kommen ist es umso wichtiger das sie dann einen guten Tierarzt mit Notdienst kennt.
    Ich weiß nicht wo ich da mit einem finger
    auf andere und mit den restlichen auf mich zeige (jap, hab den post vor deiner Änderungs Löschung gelesen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Gertrud wir sind hier ein beratendes forum, viele User werden diesen Thread lesen.
    Und dem was ich geschrieben habe ist nun ein mal so.
    Es ist traurig und wir erleben es immer wieder.
    Ich mache hier der Besitzerin keinen Vorwurf, sie ist zum Tierarzt gegangen und der scheint anhand der Aussagen nicht fachkundig gewesen zu sein. Sollte die arme Besitzer wieder in so eine traurige Lage kommen ist es umso wichtiger das sie dann einen guten Tierarzt mit Notdienst kennt.
    Ich weiß nicht wo ich da mit einem finger
    auf andere und mit den restlichen auf mich zeige (jap, hab den post vor deiner Änderungs Löschung gelesen)
    Vivian, wie stellst du dir das in der Praxis denn vor?
    Weißt du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn 5 Tierärzte Notdienst haben, 1 ist gut davon genau den zu erwischen, wenn du es brauchst?
    Ich weiß nicht, aber einige von euch haben irgendwie spezielle Vorstellungen was es heißt, ein krankes Tier am Wochenende zu haben.
    Die eine sagt: Dann fährt man eben länger bis man jemanden hat, der röntgt. Was im Klartext bedeutet: Ich schippere ein krankes Tier, dem es ohnehin extrem schlecht geht nachdem ich es zum einen Tierarzt geschleift habe noch zum nächsten 200 km weiter weg. Wenn ich Glück habe röntgt der. Wenn ich Pech habe nicht. Nicht jeder schreit am Telefon wenn man anruft gleich: Ja, klar wir röntgen sofort und nicht jeder lässt sich vom Tierbesitzer die Handlungen und Behandlung aufdiktieren. Manche reagieren da nicht sonderlich begeistert. Ja, was machst du dann. Zum 3. fahren?

Der Nächste behauptet: Da ist es gut einen guten Tierarzt im Notdienst zu kenne. Schön und gut. Meine Tiere werden ja aber leider nicht dann krank, wenn mein Lieblingstierarzt auch Notdienst hat.

In der Praxis ist es doch so: Meine Tiere werden dann krank, wenn es gar nicht passt (in 90 Prozent der Fälle am Wochenende oder an den Feiertagen).

Ich muss mehr oder weniger den Tierarzt nehmen, der da ist und mich notgedungen mit dem arrangieren was der hat. Wenn es dem Kaninchen noch einigermaßen geht (was in 90 Prozent der Fälle nicht so ist, denn sonst bräuchte ich nicht zum Notdienst) hat noch irgendwo in 200 km eine Tierklinik auf. Was nichts heißen muss. Hier gibts auch 2 sehr schlechte, von der mir am Wochenende eine auch schon die Behandlung verweigert hat, als ich mit meiner Schildi kommen wollte.

Worum es hier übrigens ging war der Ton. Unter der Gefahr, dass derjenige mitliest, der erst kürzlich sein Tier verloren hat Kommentare zu lesen wie: Dann hätte aber geröntgt werden müssen, kann man stecken lassen.
    Das kann man mal 3 Tage später schreiben, aber nicht direkt danach.

Oder sagt ihr einem Angehörigen von einem Schwerkranken direkt nach dem Todesfall auch: Herzliches Beileid, aber vielleicht hätte man ihn ja doch noch länger an der Herz Lungenmaschine lassen sollen.
    Ich weiß, Taktgefühl hat nicht jeder und das ist oft rar gesät, aber der Ton war da nicht so toll.
    Geändert von kaninchenhopper (06.02.2022 um 23:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer