Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Frage: Magenüberladung, Aufgasung

Hybrid-Darstellung

BunnyMary
    Gast

Standard

Ich habe still mitgelesen, bin auch sehr traurig, Deine Emma wird es hinter der RBB jetzt gutgehen.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast Dich intensiv gekümmert.

Für Emmas Partner ist Gesellschaft wichtig, und leider bringt es Emma nicht zurück, ob Du wartest oder nicht. Sie wird von oben lächeln, wenn ihr Partner eine neue Freundin bevorzugt aus dem Kaninchenschutz bekommt, hier würden sich viele Seelen über ein neues Zuhause sehr freuen.

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    Ich habe still mitgelesen, bin auch sehr traurig, Deine Emma wird es hinter der RBB jetzt gutgehen.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast Dich intensiv gekümmert.

Für Emmas Partner ist Gesellschaft wichtig, und leider bringt es Emma nicht zurück, ob Du wartest oder nicht. Sie wird von oben lächeln, wenn ihr Partner eine neue Freundin bevorzugt aus dem Kaninchenschutz bekommt, hier würden sich viele Seelen über ein neues Zuhause sehr freuen.
    Ja dass hoffe ich.
    Weiß auch nicht, denke jedes Mal ob ich was falsch gemacht habe ob es zu viel war für sie. Aber mehr als zum TA gehen kann ich auch nicht und mich dort beraten lassen.
    Bin auch etwas enttäuscht von zwei TA wo ich war.
    Aber ihre letzten Minuten waren echt schrecklich, vor allem kann ich mir nicht erklären warum.
    Ja ich werd mich um ein neues Partniertier für ihn kümmern, wenn’s auch schwer fällt aber ihn alleine zu halten ist einfach nicht richtig.
    Ich danke dir.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Oh nein....das ist furchtbar, was du erlebt hast.

Ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne

Mach's gut Emma

Die Idee mit dem Krematorium finde ich gut als Alternative, wenn du sie nicht zum TA bringen möchtest.

Im Wald vergraben ist verboten
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Oh nein....das ist furchtbar, was du erlebt hast.

Ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne

Mach's gut Emma

Die Idee mit dem Krematorium finde ich gut als Alternative, wenn du sie nicht zum TA bringen möchtest.

Im Wald vergraben ist verboten
    Ich danke dir. Ich werde das glaub auch nicht so schnell vergessen können.
    Ja eine Freundin hat vorgeschlagen bei sich im Garten sie zu vergraben aber ich weiß ja nicht genau was sie hatte. Weil man Haustiere mit bestimmten Krankheiten nicht vergraben darf. Ja von Bekannten wurde eine Urne vorgeschlagen, da sie schon ziemlich lange bei uns war aber ich weiß auch nicht so ganz.

Achso ja danke für die Info.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen

Es tut mir wahnsinnig leid, Du hast so um Deine Emma gekämpft!
    Mach Dir keine Vorwürfe - vllt war es auch etwas ganz anderes, was Du mit keinem Tierarzt mehr hättest ändern können (mein damals 8,5jähriger Fridolin zeigte anfangs auch „nur“ Fressunlust, keine weiteren Symptome, und erst zwei Tage vor seinem Tod wurde per Ultraschall Lungenkrebs diagnostiziert). Irgendwann ist man einfach machtlos

Ich wünsche Dir Kraft und dass Du bald etwas Trost findest!
    Und dann auch ein liebes Partnerhoppelchen für Louis, das auch Dir wieder Freude schenkt!

Komm gut auf die Himmelswiesen, kleine Emma
    Geändert von dami (21.10.2020 um 21:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr, sehr leid und ich bin sehr traurig....

das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Sicherlich hat irgendetwas in ihr "geschlummert", was nicht entdeckt wurde, ich kann Dir aber sagen, dass ich auch solche Fälle hatte, obwohl Vieles untersucht wurde.
    Und ich weiß auch, wie schwer es ist, das zu verkraften.

Ich wünsche Dir aber sehr, dass Du auf schöne 8 Jahre zurückblicken kannst und es Dich beruhigt, dass sie so lange bei Dir war und doch ein recht gutes Alter erreicht hat.

Du kannst sie oder ihre Urne bzw. Asche auf einem Tierfriedhof auf einer Wiese bestatten lassen, dort liegt sie im Grünen mit vielen anderen Tierchen.
    Ein Tierbestatter kann Dich beraten.

Und nein, es wurde schon geschrieben, irgendwo in der Natur darf man Tiere nicht beerdigen. Selbst im Garten gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen (Wasserschutzgebiet und einiges mehr, steht im Internet).

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid!!

Wir haben auch keinen eigenen Garten. Wir haben unsere Kaninchen über den Rosengarten kremieren lassen und die Asche danach an einem schönen Ort verstreut.

Aber ja, ganz günstig ist das leider nicht..

Gast
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid . Es ist eine sehr traurige Geschichte und es tut mir sehr leid, dass du mit einem kranken Tier so gut wie kein tierärztliches Gehör gefunden hast. Hier hätte eine fundierte Diagnostik erfolgen müssen, die - ich schrieb es zu Beginn - von Anfang an schon fehlgeschlagen ist.

Was nun letztlich die Ursache war, wird nur eine Obduktion klären können. Oder man muss eben mit der Ungwissheit leben, Ursachen gäbe es viele...

Im Wald vergraben würde ich nicht, nicht, weil es verboten ist (wo kein Richter, da kein Henker), aber es wäre damit zu rechnen, das Wildtiere den toten Körper ausgraben.

Krematorium oder eben der Garten eines Bekannten wären hier wohl die Alternativen.

Eine traurige Geschichte, es tut mir sehr leid für dich .

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid!!

Wir haben auch keinen eigenen Garten. Wir haben unsere Kaninchen über den Rosengarten kremieren lassen und die Asche danach an einem schönen Ort verstreut.

Aber ja, ganz günstig ist das leider nicht..
    Ich danke dir,
    Leider muss man doch viel beachten wenn man sein Haustier begraben möchte und leider haben wir keinen eigenen Garten und bei
    Freunden oder Bekannten ist es auch nicht so geschickt.
    Hm ja die Preise hab ich gesehen aber es ist vermutlich die beste Lösung.
    Danke dir.
    LG

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr, sehr leid und ich bin sehr traurig....

das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Sicherlich hat irgendetwas in ihr "geschlummert", was nicht entdeckt wurde, ich kann Dir aber sagen, dass ich auch solche Fälle hatte, obwohl Vieles untersucht wurde.
    Und ich weiß auch, wie schwer es ist, das zu verkraften.

Ich wünsche Dir aber sehr, dass Du auf schöne 8 Jahre zurückblicken kannst und es Dich beruhigt, dass sie so lange bei Dir war und doch ein recht gutes Alter erreicht hat.

Du kannst sie oder ihre Urne bzw. Asche auf einem Tierfriedhof auf einer Wiese bestatten lassen, dort liegt sie im Grünen mit vielen anderen Tierchen.
    Ein Tierbestatter kann Dich beraten.

Und nein, es wurde schon geschrieben, irgendwo in der Natur darf man Tiere nicht beerdigen. Selbst im Garten gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen (Wasserschutzgebiet und einiges mehr, steht im Internet).
    Danke dir.
    Ich hätte es im Endeffekt auch nicht erwartet, da sie wirklich auf einem guten Weg war und auch die TA meinten sie würde sich normal verhalten.
    Aber sie wollte einfach nicht von selber fressen und das Päppeln war ebenfalls sehr stressig für Sie.
    Ja dass werde ich machen, ging alles so plötzlich....

Ah ja mit dem Wasserschutzgebiet hab ich auch schon was mitbekommen, die beste Lösung wäre ein Krematorium.
    Dankeschön
    LG

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen

Es tut mir wahnsinnig leid, Du hast so um Deine Emma gekämpft!
    Mach Dir keine Vorwürfe - vllt war es auch etwas ganz anderes, was Du mit keinem Tierarzt mehr hättest ändern können (mein damals 8,5jähriger Fridolin zeigte anfangs auch „nur“ Fressunlust, keine weiteren Symptome, und erst zwei Tage vor seinem Tod wurde per Ultraschall Lungenkrebs diagnostiziert). Irgendwann ist man einfach machtlos

Ich wünsche Dir Kraft und dass Du bald etwas Trost findest!
    Und dann auch ein liebes Partnerhoppelchen für Louis, das auch Dir wieder Freude schenkt!

Komm gut auf die Himmelswiesen, kleine Emma
    Ich danke dir.
    Ja, leider beschäftigt mich sowas, wenn die genaue Ursache nicht geklärt worden ist.
    Oh dass kann natürlich sein ja. Bestimmt hoppelt Sie mit Fridolin um die Wette, ich hoffe ihr geht es jetzt besser....
    Ich werde mich um ein Partnertier für Ihn kümmern, am Besten im gleichen Alter.
    Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer