Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
TNK ist hier durchgängig, es gibt auch keine Schwellung oder Rötung der Schleimhäute.

Echinacea comp. hat hier bisher übrigens noch keinem einen spürbaren Erfolg gebracht, wie Homöopathie insgesamt in Bezug auf Schnupfen... Versuche ich zwar zusätzlich immer mal wieder, aber ohne nennenswerten Effekt.
Vielleicht nicht lange genug am Stück?
Ich hab das gefühlt ewig gegeben.

Ich hatte zwei Kaninchen mit klarem Ausfluss im Winter, der durch nichts besser wurde außer Wärme, aber auch nie schlimmer. Ihre Partner hatten nie bis selten Symptome, aber nun eben die zwei Senioren mit dem tränenden Auge.

In der anderen Gruppe gibt es jetzt einen neuen Schnupfer (Kleinanzeigen; bis zum Abholen wusste ich nicht, dass er rotzt). Der hat deutlich stärkere Symptome. Zylexis half, aber nur für jeweils ein paar Tage, und ich kann ja nicht ständig zweimal die Woche Zylexis spritzen? Impfung hatte übrigens denselben Effekt wie Zylexis.

Er ist noch jung (kein Jahr), aber da ich ihn noch nicht lange habe und nicht weiß, wie lange er vorher schon geschnupft hat, habe ich keine Ahnung, wie das einzuschätzen ist und wie die Chancen stehen, dass es noch loszuwerden ist. Von AB haben wir bisher abgesehen, werde aber kommende Woche nochmal zum TA fahren.