Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Tränendes Auge, Kaninchenschnupfen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zylexis kann man Max. alle 2 Wochen spritzen, es geht aber ins Geld...
    beim schweren Schnupfer habe ich das mal ein halbes Jahr gemacht. Das hätte ich nicht so lange durch ziehen sollen, denn es gab nie einen Effekt. Aber ich hatte auch schon Schnupfer, da hat sich der Zustand schlagartig nach 3 Monaten verbessert, respektive die Symptome waren weg. Ein paar Mal spritzen kann durchaus nötig sein.

Die Impfung auf Schnupfen ist für Kaninchen, die keine Symptome haben und noch nicht mit Schnupfern in Kontakt waren. Wenn sie bereits mit Schnupfer zusammen gelebt haben, macht es keinen Sinn mehr. Früher war die Impfung recht verpönt(Nebenwirkung +schlecht wirksam) aber sie soll sich inzwischen verbessert haben.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Rakete Beitrag anzeigen

Die Impfung auf Schnupfen ist für Kaninchen, die keine Symptome haben und noch nicht mit Schnupfern in Kontakt waren. Wenn sie bereits mit Schnupfer zusammen gelebt haben, macht es keinen Sinn mehr. Früher war die Impfung recht verpönt(Nebenwirkung +schlecht wirksam) aber sie soll sich inzwischen verbessert haben.
    Ich meinte die normale Impfung gegen Myxo und Rhd. Funktionierte hier genau wie Zylexis als Immunstimulierung. Hielt aber auch nicht länger an.

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Miriam

Standard

@Simmi
    Ja, nach Kopfröntgen frag ich in jedem Fall auch. Mein Tierarzt ist ja auf Zähne spezialisiert. Meine Emily hatte damals ein ganz schlimmes Stufengebiss und musste alle 4 Wochen geschliffen werden, es mussten auch Zähne raus. Sie war damals schon 12 und auch Schnupferin mit noch anderen Baustellen. Sie hat das aber immer super weggesteckt.
    Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass es die Zähne sind. Man merkt richtig, dass er Schmerzen beim essen hat und er kneift dann das eine Auge auch zu. Ich hab auch den Eindruck heut ist es wieder ein bisschen schlechter als gestern. Ich hab ihm nochmal ein bisschen mehr Metacam gegeben. Ich hoffe echt, dass das keine größere Baustelle ist

_Gast
    Gast

Standard

Ein CT macht nur Sinn, wenn jemand sich auf Zähne spezialisiert ist und sich auskennt.

Dann würde ich das Dentalröntgen machen lassen, wenn der TA gut ist, sich auskennt und du ihm Vertrauen schenken kannst.

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Miriam

Standard

Ja, ich denke auch. Mit der TK hab ich wirklich gerade in Sachen Zähne ganz üble Erfahrungen machen müssen und mein Haustierarzt ist spitze. Ich würde dann auch sagen, da nützen die besten technischen Geräte nichts, wenn die Kompetenz fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer