Oh Man ....
Nachdem es Josef die letzten Tage echt gut ging hat sich die Situation von gestern auf heute wieder massiv verschlechtert.
Er hat kaum essen wollen und wieder ganz komische Faxen beim essen gemacht. Also den Kopf schief gelegt, gekaut auch wenn er nichts im Mund hatte und das Essen abgeleckt.
Mein Tierarzt, der eigtl. heute auf hat, hatte blöderweise zu. Ich hab aber eine Praxis mit einem ganz guten Ruf in der Nähe gefunden, die auch Dentalröntgen machen. War heute Mittag da.
Die Tierärztin hat eine Verdickung an der linken Seite unten gefunden. Sie hat ihn rasiert. Es fühlte sich etwas schwammig an. Sie hat es punktiert, es kam aber kein Eiter raus.
Also hat sie den Kopf geröntgt und da kann man ganz gut eine Verdickung sehen.
Sie meinte, dass die Zahnwurzeln eigtl. gut aussehen. Sie vermutet einen beginnenden Abzess. Sie hat ihm ganz minimal Cortison gegeben, damit es abschwillt und ich hab mir neben Metacam auch noch Novalgin mitgeben lassen. Danach fing er auch wieder an zu essen. Er hatte auf jeden Fall Schmerzen. Es scheint also so zu sein, dass die Augen (die Nase fängt zunehmend auch an) eher vom Schnupfen kommen und dass das Eitergeschehen in der Backe vl. das Immunsystem geschwächt hat und so einen Schub begünstigt....Wäre jedenfalls meine Vermutung. Denn es ist ja unten in der Backe und nicht im Oberkiefer.
Wir sind so verblieben, dass ich ihn das Wochenende noch gut zufütter (brauch ich jetzt eigtl. unter der neuen Schmerzmedikation auch gar nicht mehr), damit er fit ist für eine OP. Ihr wär nicht wohl dabei gewesen, dass heute schon zu machen wo er so schlecht gegessen hatte und erste letzte Woche sediert war. Ich werd Montag morgen einen Termin bei meinem Haustierarzt für eine OP machen. Drückt uns die Daumen!
Josef 1.jpg
Josef 2.jpg
Josef 3.jpg
Lesezeichen