Das Bild ist leider recht unscharf. Der Magen scheint gut gefüllt zu sein, der Dünndarm auch, mit einigen kleinen Gasblasen dazwischen. Der Dickdarm ist leer, keine Köttel zu sehen. Dort, wo die beiden ganz dunklen großen Stellen in der Mitte sind, sind bei meinen Tieren die Nieren. Schwer zu sagen, ob das nun auch Gas im Dünndarm ist oder haben die Nieren ein Problem? Der Blasengries könnte ein Symtom davon sein. Was sagt die Urinprobe? Aber auch Schmerzen in der Blase können zu Bauchschmerzen und Freßunlust führen. Oder Steinchen in den Harnleitern, auch sehr schmerzhaft. Die Wirbelsäule ist schwer zu beurteilen. Die kleinen Wirbelgelenke sind eigentlich nicht zu erkennen, also kann man auch zu Spondylose nichts sagen. Was man aber etwas sehen kann, meine ich, sind sehr schmale Bandscheiben im hinteren Bereich. Das hatte meine Lotte auch und dadurch häufig solche Schmerzen, neben Spondylose, dass sie das Fressen einstellte und aufgaste. Das trat immer häufiger auf, aber es dauerte eine ganze Zeit, bis wir das eingrenzen konnten. Irgendwie kamen die Tä da zu keinem Ergebnis und ich habe sie dann drauf gestoßen. Mit Novalgin und weiteren Ergänzungsmitteln für die restlichen 4 Jahre ihres Lebens kam sie dann sehr gut zurecht.
Lesezeichen