Hallo,
Heute morgen beim Füttern ist mir aufgefallen, dass Mechthild sich nicht wie sonst aufs Futter gestürzt hat. Er saß zusammengekauert auf einem Häuschen und hat mit den Zähnen geknuspert, als ich ihn gestreichelt hab. Hab ihm dann erstmal Sab gegeben und den Bauch massiert. Und ihn einzeln gesetzt und frische Kräuter und Heu angeboten. Er hat dann auch ein bisschen was gefressen.
Eben war ich dann bei Dr. L. Sein Bauch ist etwas hart, aber nicht sehr schlimm. Ich soll ihm jetzt 1x tägl. Metacam, 5 x tägl. Novalgin, 3 x tägl. MCP und 3-6 x tägl. Sab geben. 3-6 x tägl. Sab kommt mir ein bisschen wenig vor. Bei Mechthilds letzter Bauchgeschichte sollte ich das alle 2 Stunden geben. Und könnte mir jemand die Dosierung von MCP schicken? Er soll jetzt die 5 fache Menge im Gegensatz zum letzten Mal bekommen. Das kommt mir etwas komisch vor.
Ansonsten geht es Mechthild ganz gut. Er macht gerade die Küche unsicher. Ich lasse ihn auf jeden Fall noch so lange alleine sitzen, bis ich weiß dass er frisst und böbbelt. Was muss ich sonst noch beachten? Er hat jetzt Heu und frische und getrocknete Kräuter da liegen. Und natürlich Wasser. Werde auch gleich noch Fencheltee kochen. Fällt euch noch was ein?
Ich bin bei so Sachen immer echt durch den Wind. Gott sei Dank ist mir das bis jetzt immer passiert, wenn ich grade krank geschrieben war oder Urlaub hatte. So kann ich mich wenigstens um die Medigabe kümmern.
LG, Kerstin
Lesezeichen