Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Enttäuscht und nicht gut behandelt- eure Meinung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm....ich frage mich dann nur, was hier die User beantworten sollen.

In der Nähe gibt es keine guten TÄ..und die guten oder evtl. guten sind zu weit weg.

Was also ist zu machen ?

Ich kann ansonsten auch bestätigen, was schon gesagt wurde, dass auch in Städten und drum herum nicht unbedingt ein gutes Angebot an kaninchenerfahreneen TÄ ist.
    Oder besser gesagt: Man auch suchen muss. Es ist nur leichter, weil die TA-Dichte natürlich viel höher ist und selbst wenn Du zu 2,3 verschiedenen fahren musst, das entfernungsmäßig machbar ist. Aber ne Stunde brauche ich selbst innerhalb von FFM auch in die TK, weil ich am äußersten Rand der Stadt wohne. Ich fahre auch mit Straßenbahn und U-Bahn (tagsüber) weil ich dort eh keinen Parkplatz bekomme-weder im Hof der Klinik noch in dem gesamten Stadtviertel.
    Hat bisher auch immer gut geklappt.

Die Antwort auf die Frage von Claudia S. finde ich, nebenbei bemerkt, völig daneben, denn sie fragt, wo Du wohnst, um vlt. einen TA zu nennen, der nicht allzu weit weg ist.
    Geändert von hasili (20.11.2019 um 20:00 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich war überrascht, wie kompetent man in Niedersachsen mit so kleinen Tieren behandelt wurde.
    War das eine Ta in Herzberg?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

Nein, bei Nienhagen. Hab damals in der Nähe von Celle gewohnt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Das ist eine gute Frage.
    Was genau wünschst du dir Kaninchenmamas??
    Du schreibst, dass du dir eine Meinung wünschst. Allen, die Dir ihre Meinung schreiben, diese Dir dann aber scheinbar missfällt, gibst du auffällig bissige Antworten.
    Was also erwartest du dir konkret?

Die Antwort auf die Frage von Claudia S. finde ich, nebenbei bemerkt, völig daneben, denn sie fragt, wo Du wohnst, um vlt. einen TA zu nennen, der nicht allzu weit weg ist.
    Das finde ich auch besonders irritierend, denn es könnte doch vielleicht ein guter Tipp von Claudia dabei sein und das müsste doch in deinem Interesse sein, da in deiner Nähe ja, deiner Einschätzung nach, nur TÄ sind, mit denen du nicht so glücklich bist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte Anfang des Jahres bereits meine sehr kompetente TÄ in Berlin-Zehlendorf empfohlen, weil es ja auch damals schon Behandlungsprobleme in der Gegend von kaninchenmamas gab. Natürlich kann/werde ich hier nicht schreiben, wo kaninchenmamas wohnt, aber es wäre in der Tat ein Weg von ca. 1,5 Std.

Ob das ein Herzpatient verträgt, weiß ich natürlich nicht. Andererseits denke ich, dass (zu lang) unbehandelte Zusatzerkrankungen auch auf das Herz gehen bzw. belastend für den Organismus sind. Da gilt es natürlich abzuwägen... andererseits: vllt lieber einmal Fahraufwand und „richtig“ checken/behandeln lassen als oft kürzere Strecke mit unbefriedigendem Ergebnis/Behandlungserfolg auf sich nehmen?
    Eine Freundin von mir fährt die mit ihren kranken Hoppels sogar aus Forst an der polnischen Grenze bis zu Dr. E. nach Berlin-Zehlendorf - immerhin fast zwei Stunden pro Richtung. Aber sie hat bei schwerwiegenden Erkrankungen ähnliche Erfahrungen wie kaninchenmamas bei sich vor Ort machen müssen.

Kann sonst nur anregen, im deutlich näher liegenden TH Zossen mal nach der dort zuständigen TÄ für Kleintiere zu fragen, die (soweit ich gehört habe) auch erfahren sein soll. Aber ganz sicher hat hier Claudia S. die besten Hinweise.

Dem kleinen Hoppel-Patienten alles Gute

- Out of Order -

Standard

Frage: Wann hatte ich dir erzähle, wo ich wohne?
    Kann ja sein, dass ich langsam schon dement werde, aber ich kann mich gerade nicht erinnern.
    Kannst mir ja gerne aufklären per PN, ohne dass es hier das halbe Forum weiß.

Danke.

nicht wie eine erwachsene Frau.
    Dem Forenfrieden zu Liebe schreibe ich hier lieber nicht, wie dein Beitrag auf mich wirkt. Da ist die nicht erwachsene Frau, die in Wahrheit deine Mutter sein könnte noch Pustekuchen dagegen.
    Geändert von kaninchenmamas (20.11.2019 um 21:38 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Dem Forenfrieden zu Liebe schreibe ich hier lieber nicht, wie dein Beitrag auf mich wirkt. Da ist die nicht erwachsene Frau, die in Wahrheit deine Mutter sein könnte noch Pustekuchen dagegen.
    Ich persönlich finde deine Beiträge unfreundlich und eigentlich solltest du die Antworten schon vorgeben, damit ja niemand etwas schreibt, was dir nicht passt. Ich lese dich übrigens schon seit Monaten so, vielleicht versuchst du mal in einem anderen Forum dein Glück, die "richtigen" Antworten zu bekommen? Hier läuft es doch immer ähnlich ab. Wir können es dir nicht recht machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ja sein, dass ich langsam schon dement werde, aber ich kann mich gerade nicht erinnern.
    In der Tat hast Du mir am 30.01.19 um 20:02 Uhr eine PN geschickt, dass Du bei xx wohnst.
    Weil ich Dir damals schon gerne mit guten TA-Adressen helfen wollte (denn ich hatte Deine besorgte Anfrage im Forum ernst genommen). Vielleicht befragst Du Deinen Postausgang, wenn Du Dich nicht erinnern kannst. Ich zumindest konnte es. Liegt vllt auch daran, dass Deine Posts immer so „besonders“ sind und ja irgendwie im Hinterkopf bleiben...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    In der Tat hast Du mir am 30.01.19 um 20:02 Uhr eine PN geschickt, dass Du bei xx wohnst.
    Weil ich Dir damals schon gerne mit guten TA-Adressen helfen wollte (denn ich hatte Deine besorgte Anfrage im Forum ernst genommen). Vielleicht befragst Du Deinen Postausgang, wenn Du Dich nicht erinnern kannst. Ich zumindest konnte es. Liegt vllt auch daran, dass Deine Posts immer so „besonders“ sind und ja irgendwie im Hinterkopf bleiben...
    100 Gummipunkte. Sehr diplomatisch geschrieben.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

In der Nähe gibt es keine guten TÄ..und die guten oder evtl. guten sind zu weit weg.

Was also ist zu machen ?

Ich kann ansonsten auch bestätigen, was schon gesagt wurde, dass auch in Städten und drum herum nicht unbedingt ein gutes Angebot an kaninchenerfahreneen TÄ ist.
    Oder besser gesagt: Man auch suchen muss. Es ist nur leichter, weil die TA-Dichte natürlich viel höher ist und selbst wenn Du zu 2,3 verschiedenen fahren musst, das entfernungsmäßig machbar ist. Aber ne Stunde brauche ich selbst innerhalb von FFM auch in die TK, weil ich am äußersten Rand der Stadt wohne. Ich fahre auch mit Straßenbahn und U-Bahn (tagsüber) weil ich dort eh keinen Parkplatz bekomme-weder im Hof der Klinik noch in dem gesamten Stadtviertel.
    Hat bisher auch immer gut geklappt.

Danke. Ich dachte mir vorhin genau dasselbe. Alle Antworten werden respektlos abgebügelt und ich frag mich langsam auch, was hier erreicht werden soll. Es wirkt einfach langsam arg trollig und nicht wie eine erwachsene Frau.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer