Hey,
seit Antons Tod bin ich am überlegen was ich mache. Ich habe hier nun 2 x 2 Kaninchen sitzen, jeweils ein Paar.
Sie sitzen gemeinsam in einem Zimmer, allerdings ohne Blickkontakt. Ich hatte im letzten Jahr versucht, Calypso in meine Gruppe zu setzen. Es gab nach Chiaras Tod ständig Probleme zwischen Barney und Eddy, daher hatte ich gehofft, dass ein Mädel da Ruhe rein bringt. Leider hat Baby sehr aggressiv auf Calypso reagiert und ist gleich auf sie los gegangen, sobald Calypso in Antons Nähe kam (Anton war da schon sehr krank), manchmal auch ohne Grund. Mit Eddy hat Baby sich super verstanden. Barney und Eddy sind sich meist aus dem Weg gegangen.
Anton und Baby zuliebe habe ich dann die Gruppen getrennt und Eddy und Calypso seperat gesetzt. Leider sind die 2 alles andere als ein Traumpaar. Sie sitzen meist getrennt von einander. Kuscheln sieht man fast nie und Eddy geht mehrmals täglich hinter ihr her. Calypso scheint nicht gestresst davon zu sein oder so, aber besonders glücklich kommt sie mir auch nicht vor. Sie tut mir einfach leid, weil ich vorne bei den 2 sehe wie es auch gehen kann.
In dem letzten Jahr hat Barney sich auch weiter entwickelt und ist nicht mehr ganz so schüchtern, sondern geht auch mal hinter Baby her, früher hätte er das niemals gemacht.
Calypso wurde letztes Jahr im April kastriert und hatte zu dem Zeitpunkt der ersten ZF noch ziemlich untern den Hormonen zu leiden. Sie hat sich sehr verändert und wehrt sich niemals gegen Eddys Angriffe.
Was würdet ihr tun? Es versuchen oder lieber so lassen?
Ich überlege einfach nur, wenn noch eins wegstirbt, dann bleibt eins am Ende alleine und ist es nicht besser 2 Paare zuvergesellschaften, als ein einzelnes Tier in ein Paar einzufügen?
Ich denke die Bindung zwischen Baby und Barney wird keine ZF zerstören können und bei Eddy und Calypso ist nicht viel was schlechter werden kann. Aber irgendwie bin ich so unsicher, weil es ja schon mal nicht klappte. Damals gab es aber keine Verletzungen oder ähnliches.
LG
Lesezeichen