Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
15 besuche in der tierklinik in den letzten 10 monaten, davon teilweise mehrere tage am stück
Hm, ich muss auch alle vier Wochen nur mit einer von den Fünfen los und jedesmal mit Narkose... dazu Impftermine, mal "Bauch", mal andere Sachen... da komm ich locker auf mehr Termine die auch alle mit Angst und Sorgen verbunden sind.... Medigaben, mal ein paar Tage päppeln...
Das ist schlimm und bestimmt sehr stressig, teuer und nervenaufreibend!

Aber lasst doch Mandarine den Wunsch, sich ein augenscheinlich gesundes Tier zu suchen! Kann ich total nachvollziehen. Falls es dann später krank wird, ist das eine ganz andere Sache, aber sich schon ein krankes Tier ins Haus zu holen sollte eine bewusste und gut überlegte Entscheidung sein. Schade wäre es natürlich für den kleinen Mann, wenn er wieder zurück müsste und ich persönlich würde das anders regeln, da das ja auch mit viel Stress für das Tier verbunden ist, aber wenn das mit dem Tierschutzverein so abgeklärt ist, dann passt doch alles!
Nadja, ich hoffe, dass der Kleine gesund ist und bei euch und Wolke bleiben darf!