Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Merkwürdig geformter Kot und sichtbare Darmbewegungen bei Neuzugang

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    15 besuche in der tierklinik in den letzten 10 monaten, davon teilweise mehrere tage am stück
    Hm, ich muss auch alle vier Wochen nur mit einer von den Fünfen los und jedesmal mit Narkose... dazu Impftermine, mal "Bauch", mal andere Sachen... da komm ich locker auf mehr Termine die auch alle mit Angst und Sorgen verbunden sind.... Medigaben, mal ein paar Tage päppeln...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Was ist denn jetzt los?
    Ist doch okay wenn jemand eine andere Meinung hat und genau so ist es okay das jeder seine eigene Belastungsgrenze hat, auch das sollte man doch akzeptieren können.
    Wenn es die aktuelle Situation, warum auch immer, nicht anders zulässt für den Moment sollte es doch okay sein, das ein momentan gesundes Tier gewünscht ist.
    Es geht doch nur um den jetzigen Moment, in dem es emotional schwierig ist.
    Und mandariene, versuch mal durchzuatmen und dich nicht komplett verrückt zu machen, nicht jede Mücke wird gleich zum Elefanten..

Ich würde da jetzt auch nicht in Panik verfallen und die Kotprobe abwarten.
    Wenn sonst alles gut ist, kann das ggf. auch normal für ihn sein.
    Mucki(12) und Knöpfchen (4) machen auch ganz selten etwas anderes als die kleinen Tropfen und das scheint auch normal für sie zu sein.
    Das erste Bild sieht jetzt aber irgendwie nach Blindarmkot aus der mit normalen Kötteln verklebt ist aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    15 besuche in der tierklinik in den letzten 10 monaten, davon teilweise mehrere tage am stück
    Hm, ich muss auch alle vier Wochen nur mit einer von den Fünfen los und jedesmal mit Narkose... dazu Impftermine, mal "Bauch", mal andere Sachen... da komm ich locker auf mehr Termine die auch alle mit Angst und Sorgen verbunden sind.... Medigaben, mal ein paar Tage päppeln...
    Das ist schlimm und bestimmt sehr stressig, teuer und nervenaufreibend!

Aber lasst doch Mandarine den Wunsch, sich ein augenscheinlich gesundes Tier zu suchen! Kann ich total nachvollziehen. Falls es dann später krank wird, ist das eine ganz andere Sache, aber sich schon ein krankes Tier ins Haus zu holen sollte eine bewusste und gut überlegte Entscheidung sein. Schade wäre es natürlich für den kleinen Mann, wenn er wieder zurück müsste und ich persönlich würde das anders regeln, da das ja auch mit viel Stress für das Tier verbunden ist, aber wenn das mit dem Tierschutzverein so abgeklärt ist, dann passt doch alles!
    Nadja, ich hoffe, dass der Kleine gesund ist und bei euch und Wolke bleiben darf!

Standard

Danke...

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Aber lasst doch Mandarine den Wunsch, sich ein augenscheinlich gesundes Tier zu suchen! Kann ich total nachvollziehen. Falls es dann später krank wird, ist das eine ganz andere Sache, aber sich schon ein krankes Tier ins Haus zu holen sollte eine bewusste und gut überlegte Entscheidung sein. Schade wäre es natürlich für den kleinen Mann, wenn er wieder zurück müsste und ich persönlich würde das anders regeln, da das ja auch mit viel Stress für das Tier verbunden ist, aber wenn das mit dem Tierschutzverein so abgeklärt ist, dann passt doch alles!
    Nadja, ich hoffe, dass der Kleine gesund ist und bei euch und Wolke bleiben darf!
    Natürlich kann ich den Wunsch nachvollziehen, wenn ich irgendwann mal wieder "auf der Suche sein müsste", würde ich auch versuchen (!) nicht wieder einen Zahni zu kriegen. Aber wenn ich mich in einen erstmal verliebt habe... dann würde wohl auch wieder ein Zahni einziehen..

Mit Terence hab ich ein zwar absolut zahngesundes Langohr *auf Holz klopf*, dafür war er durch ein Unglück mehrere Wochen voll bzw. teilweise gelähmt und ist heute immer noch Urin- und Kot-inkontinent, muss daher alle ein bis zwei Tage ge"duscht" werden usw.
    War einfach Pech.. aber er ist und bleibt mein geliebter "Merktnix" (weil, stocktaub ist er auch noch ).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Wenn eines meiner Tiere schwer krank werden würde und dauerhaft intensive Pflege bräuchte (mehr als alle 12 Stunden oder auch alle zwei Wochen zum Zähne machen), dann hätte ich ein großes Problem. Dann müsste ich mich wohl zwischen Tier behalten und Job entscheiden. Deshalb kann ich auch nur augenscheinlich gesunde Tiere aufnehmen, obwohl mein größter Traum ein Hof für gehandicapte Tiere ist. Zum Glück kam ich noch nicht in diese Lage und zum Glück hänge ich nicht an meinem Job, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke lilia und jeanette

mir ist schon klar, dass es sich für manche egoistisch liest und nicht im sinne des tieres. wir haben den kleinen auch nicht einfach so mal zum testen mitgenommen. beim tierschutz auf der pflegestelle hatte er platzbedingt nur einen käfig für sich. bei uns hat er immerhin ein kleines gehege mit angeschlossenem käfig und täglich min. 3x auslauf in zwei zimmern. ihm geht's also schon mal besser bei uns und auch wenn das nur für ein paar wochen wäre.

ein fakt ist, dass er schon mal einen neuen namen von uns bekommen hat und dann ist wieder abgeben natürlich noch mal schwerer.
    ich versuche jetzt im bezug auf den kot einfach mal positiv zu denken. die tropfenform ist es auch nicht, mir machen eher diese würste bedenken. und nein, es ist defintiv kein blinddarmkot. es sieht einfach aus als wäre aus zwei böbbeln eine wurst geformt. und die hat er wirklich öfter. am wichtigsten wird nun aber sein, dass er sich auch mit wolke versteht. sie ist ja schon ein paar jährchen älter.

wir haben micky letztes jahr als krankes tier aufgenommen und 10 monate mit ihm himmel und hölle erlebt. und vorher war es für uns auch nicht leicht. es gibt bestimmt personen, die mit so etwas besser umgehen können und sich nicht davor scheuen, dazu zähle ich mich aber nicht. so ehrlich kann ich aber auch sein. für mich ist es nicht normal jeden monat 1-2x beim tierarzt oder in der klinik zu sein. das ist mit 5 tieren aber sicherlich auch noch einmal etwas anderes.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

beim tierschutz auf der pflegestelle hatte er platzbedingt nur einen käfig für sich. bei uns hat er immerhin ein kleines gehege mit angeschlossenem käfig und täglich min. 3x auslauf in zwei zimmern. ihm geht's also schon mal besser bei uns und auch wenn das nur für ein paar wochen wäre.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das geht jetzt absolut nicht gegen Dich und Deine evtl. Entscheidung (!!!!) und soll sie auch nicht beeinflussen, aber wenn ich das obige (markierte) lese, treten mir fast die Tränen in die Augen...

Da hat der Kleine endlich das große Los gezogen und Platz zum hoppeln und muss dann ggf. wieder in einen Käfig zurück...

Wäre es nicht möglich, dass Ihr ihn übernehmt und, gesetzt den Fall, dass er tatsächlich chronisch krank ist, dann hier über das Forum versucht artgerecht zu vermitteln? Damit er wenigstens nicht wieder in einen Käfig o.ä. zurück muss...

Standard

also, wir gehen jetzt mal nicht davon aus, dass er zurück muss...... (ich sollte doch positiv denken!!)

falls doch, habe ich mir darüber natürlich auch schon gedanken gemacht. da er aber solange nicht mein tier ist, bis wir ihn für uns entscheiden (und den vertrag unterschreiben), könnte ich ihn gar nicht direkt vermitteln. übernehmen und dann vermitteln wäre gegen den vertrag und das mache ich auch nicht. ich würde aber natürlich schauen, dass er nicht mehr in einen käfig zurück muss. da gibt es schon wege.
    Geändert von mandarine1904 (28.09.2017 um 13:53 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

das ergebnis der kotprobe ist da. keine parasiten, nur hefen. allerdings ++. die zweiflerin in mir sagt jetzt natürlich wieder, dass da etwas anderes dahinter steckt, weil hefen meist eine sekundärerkrankung sind. aber wolke hat auch immer mal wieder zu viele hefen im kot. ich werde bei ihm den apfel und möhre streichen und hoffe, das genügt. wolke bekommt beides genau aus dem grund schon länger nicht mehr und das würde dann nach ZF auch nicht mehr funktionieren. also versuchen wir es mit den beiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer