Hallo Ihr Lieben,

als wir heute um 17:30 Uhr nach Hause kamen war Melissa nicht - wie sonst - auf dem Rasen (normalerweise ist sie dann mit den anderen draußen). Sie saß im Stall und schlief und ich machte mir schon wieder große Sorgen. Ich pflückte 4 Blättchen vom Apfelbaum (noch ein Winzling - kaum was dran) aber sie wollte sie nicht ließ sie liegen und unterwarf sich sofort (drückte das Köpfchen auf den Boden) und ich dachte "na toll - jetzt geht DAS wieder los" (Melli dachte wahrscheinlich dasselbe .....)

Also gab ich ihr Sonnenblumenkerne die sie aber gleich gierig nahm . Sie kam aber auch danach nicht raus und wollte immer noch keine Apfelbaumblätter aber sie nahm ein Stückchen Paprikaschote und Cunis also war sie nicht wirklich inappetent.

Eben ist sie dann auch wieder auf den Rasen gekommen und ich bin etwas erleichtert ..... drehe fast durch, wenn es ihr schlecht geht - habe irgendwie keine Nerven mehr ....

Sie ist aber heute etwas ruhiger als sonst .....

Keine Sorge liebe Carmen, Füchse sind hier im Wohngebiet nicht - sie haben genügend Futter weil hier viel Natur drumherum ist. Aber du hast Recht, ich muss vorsichtig sein und darf das mit der Türe nicht "auf die lange Bank schieben". Das recht schwere und durch den Innenstall gesicherte Welpenzaunelement von Innen und die Holzhütte von Außen schützen nachts schon ganz gut vor einem theoretischen Fuchs, er ist ja kein Bär aber du hast Recht, man kann nie vorsichtig genug sein.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit