Danke, liebe Kathieich freu mich, dass du das schreibst und dass deine Hasis auch keinerlei Nebenwirkungen haben/ hatten.
Ich freue mich auch über Deine Nachricht, liebe Verena- wie schön, dass es Lumpi soviel besser mit den Herzmedis geht
.
Sag mal welche Herzmedis bekommt er denn und welche pflanzlichen Medis? Wärst du so lieb mir das mal aufzuschreiben?
Also ich muss ja sagen, Melli sieht auch keineswegs unglücklich mit den Medis aus, ganz im Gegenteilsie ist "wie neu"
und ich gebe die Tabletten (morgens eine abends zwei) jetzt in einer halben Rosine die sie sofort und gierig nimmt. Dann häöre ich auch, ob sie die Tablette kaut (und frisst). Denke eineinhalb Rosinen am Tag schaden doch bestimmt weniger als wenn ich sie immer schnappen muss und ihr ´ne Spritze Flüssigkeit ins Mäulchen geben, muss wo sie das doch so hasst und sich immer so sehr wehrt.
Jetzt müsste nur noch eine Alternative zu dem Crataegus Tinktur (um die 50 % Alkohol) her denn den Alkohol - der erst bei 78 Grad verdampft - finde ich nicht so gut. Habe es versucht, ihn auf einem warmen Metalllöffel verdampfen zu lassen aber ich befürchte, dass auch der Wirkstoff bei dieser Teperatur kaputt geht.
Crataegus-Tabletten wären mir lieber![]()
Melli ist wirklich wie ausgewechselt, es geht ihr wieder richtig gutsie grast mit den anderen auf dem Rasen springt wieder überall drauf und machte heute am Baum wieder kleiner Buckelsprünge
.
Das Trenngitter zwischen Bella/ Blue und Mats/ Melli (also die Trennung der Gehege) lass ich aber weiter stehen; denke auch, dass ich es gar nicht entfernen werde so lange Melli lebt (und das ist hoffentlich noch seeeeehr lange denn ich liebe dieses zauberhafte Hasenmädchen ganz besonders). Ich möchte Melissa den VG-Stress ersparen (hatte die VG ja abgebrochen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133941) und denke nicht, dass Bella und Blue sie ohne Gitter jemals in Ruhe lassen oder gar lieben würden. Das ist zwar sehr schade, denn sie sollten doch Mellis Freundinnen werden... aber Hauptsache sie ist wieder "gesund" und sie hat ja ihren Mats.
Ich werde wohl eine weitere Öffnung ins Gartenhaus machen - so was wie eine Katzenklappe - damit Bella und Blue tagsüber einen permanenten Zugang zum eigenen Freilauf haben, denn es ist doof, wenn sie ständig auf meine Gnade angwiesen sind. Robert sträubt sich noch etwas dagegen (meint, das Gartenhaus würde instabilaber ich hab ihn bald soweit
![]()
Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
Birgit
Lesezeichen