Habe heute einen eigenen Gartenhaus-Ein-/bzw. Ausgang für Bella und Blue eingerichtet.

Habe heute nachmittag einfach (mit der Pendelhubstichsäge) ein ca. postkartengroßes Rechteck unten rechts aus der Gartenhausfront rausgesägt (boah, was sind die Gartenhauswände dick - ca. 3 cm ) und ich werde noch eine Minitüre (Klappe) bauen und anbringen damit wir das Gartenhaus nachts vernünftig verschließen können. Bella und Blue müssen nun tagsüber nie wieder warten bis ich ihnen Zugang zum Freigehebge geben, den haben sie jetzt dauerhaft nur nachts wird er geschlossen. Derzeit müssen wir noch improvisieren - ich habe für die Nacht einfach eine Holzhütte (Holzkasten) vor den ausschnitt gestellt. Von Innen steht ein Welpenzaunelement zwischen Hochstall und Wand vor dem Ausschnitt (nur für den Fall, dass nachts ein Fuchs über die Grundstücksmauer springen und und den Hasenzaun ins Hasengehege gehen und den Holzkasten wegschieben würde ).

Das Freigehege musste ich auch umgestalten und habe dieses jetzt längst geteilt, sieht zwar etwas doof aus aber so haben beide Paare lange Bahnen zum Rennen und können rein und raus wann es ihnen beliebt. Innen ist das Gartenhaus ja eh schon geteilt.

Bella und Blue haben eben direkt verstanden wo sie rein müssen um drinnen ans Futter zu kommen was ich abends immer in beide Gartenhaushälften lege.

Melli geht es gut, sie frisst wieder Alles, auch Möhre, Chicoree, Gurke usw. und sie liebt ihre Medi-Rosinen .

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
Birgit