Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Bella frisst nicht, und kann nicht aufs Klo -,-

Benutzer Avatar von Melanie G.

Standard Bella frisst nicht, und kann nicht aufs Klo -,-

Hallo ihr lieben! Kaum kommt man aus dem Urlaub und schon ne Katastrophe! Meine Häsin versteckt sich, frisst garnichts, kühle Ohren und kann nicht aufs Klo gehen und hat evl. Schmerzen soweit ich das beurteilen kann, wenn sie es versucht. Terrorisiere seit drei Stunden meine Tierärztin aber die ist nicht erreichbar.
    Habt ihr Notfalltips, bis ich die TA morgen erreicht habe?
    Meine Nerven sind am ende. Vielen dank schon mal im vorraus, Grüße Meli

Grüße auch von Lilli, Bella & Bob

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Du musst unbedingt das "Magen-Programm" starten: Hast du Sab, MCP und Novalgin da? Das würde ich ihr auf jeden Fall schon mal geben, ansonsten Bäuchlein vorsichtig massieren und zum Sab Fencheltee einflößen.
    Aber es wäre schon wichtig, einen TA aufzusuchen, denn dann könnte zum einen ein Röntgenbild erstellt und zum anderen auch Medis gespritzt werden.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wurde auch schnellstens einen TA aufsuchen und auch Wärme anbieten.
    ... und die Urlaubsbetreuung der Kaninchen fragen, ob ihr schon vorher etwas aufgefallen ist.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Diesen Alptraum hatte ich im Januar.

Ich würde auch das Magenprogramm mit Masieren und Wärme starten!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drück´ Deiner Häsin doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hoffentlich erreichst Du Deine TÄ noch (oder ggf. einen anderen kompetenten Doc). Drücke für Deine Bella ganz feste die Daumen!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Sab geben, wenn Du welches dahast, und zum Notdienst und MCP/Schmerzmittel geben lassen! Ich würde auch nicht bis morgen warten (kühle Ohren können auf Kreislauf hindeuten). Fuchtel mit Dill/Petersilie/Möhrenkraut usw. vor ihrer Nase rum, vielleicht animiert sie das.

Gute Besserung!

Standard

Wie geht es der kleinen Maus?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Genau, wie geht es deiner Maus?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hoffe, deiner Maus gehts wieder besser?!

Ich drücke ganz doll die Daumen

Standard puh!!

Hallo ihr lieben, vielen lieben dank für eure super Antworten.
    Konnte sie leider gestern nicht mehr lesen denn es ging dann alles ganz, ganz schnell! Meine TA hat mich zurück gerufen und mir geraten sie an dem selben Abend noch anschauen zu lassen, da sie leider unterwegs ist. Also sind wir sofort in die nächste Tierklinik gefahren. Bella wurde gründlich abgetastet und war mal wieder sooo brav und hat alles über sich ergehen lassen.
    Nach gründlicher Untersuchung konnte sie soweit sagen das der Magen nicht ganz leer ist, aber auch keine Köttel unterwegs sind.
    Sie hat mir Päppelbrei mitgegeben, mit dem soll ich sie in der Nacht alle 2-3 Stunden mesten!
    Sie bekam noch Vitaminspritze und Antibiotikum und noch eines zum mitnehmen fürs Futter dazu.
    Hab sie daheim gleich gemestet, und sie hatte auch nicht viel dagegen. Um halb drei bin ich aufgestenden um die Prozedur zu wiederholen, da ist des kleine Luder um meine Beine gehopst. Hab ihnen dann eine handvoll Gras und getrockente Kräuter zum Heu dazu gegeben und siehe da.....
    Sie hat gemampft wie ein Weltmeister und Toilette gehen funktioniert auch wieder bestens. Sie erfreut sich nun wieder bester Gesundheit und macht auch grad wieder Schmarrn.
    Bin total erleichtert, meine Nerven lagen so dermaßen blank gestern. KOmische Sache ist es trotzdem weil man nicht weiß woher und warum das so gekommen ist.
    Ich tendiere mehr zu der Erklärung das sie vor Sehnsucht nach ihrer Mama nichts mehr essen konnte!

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es ihr wieder besser geht

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Prima, dass Bella wieder wohlauf ist
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard

Ich freu mich, dass es ihr wieder besser geht!

Auch wenn es jetzt nicht geschadet hat, aber ich würde keine "Zwangsfütterung" bei Bauchgeschichten machen. Ohne Röntgenbild weiß man nie genau, was im Bauchraum los ist und da kann es völlig verkehrt sein, noch Futter "reinzustopfen". Sehen unsere TÄ hier aber auch anders..*seufz*

Weißt Du, warum sie AB bekommen hat? Macht für mich nämlich auch keinen Sinn.

Ich drücke die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht! Solche Nächte können wirklich an den Nerven zerren.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Mal ne Frage zur eigenen Weiterbildung:
    Warum Päppelbrei, Vitaminspritze und AB?
    Warum hat sie gar keine "Bauchprogramm-Medis" wie Sab, MCP bekommen, und kein Schmerzmittel? Ich kenn das nur so.

Schön, daß es ihr wieder besser geht!

Standard

hmm... da fragt ihr mich was. Kenn mich da ja noch nicht so gut aus mit solchen Geschichten. Zu dem Zeitpunkt als wir in der Klinik waren war sie recht munter und man kannte ihr nichts an. Vitamin und AB zur Unterstützung da man nicht genau sagen konnte wie lange sie nichts mehr gefressen hat. Damit es ihr denk ich schneller wieder besser geht. Durch einmal Brei zufügen bekam sie zumindest wieder richtig Apetit. In meinem Fall hat es Gott sei Dank so, wunderbar funktioniert. Wenn es was anderes gewesen wäre, kann ich mir schon vorstellen das es nicht so gut gewesen wär.

Standard

das Antibiotikum hat sie denk ich bekommen, weil sich im Darm wenn länger nichts mehr nachkommt schädliche Bakterien bilden. Die den Zustand noch verschlechtern, und an dem sterben die Ninis unter anderem doch auch wenn sie nicht mehr fressen. Oder lieg ich da jetz ganz falsch. Also die TA hat mir das so u.a erzählt.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freue mich natürlich, dass es Bella wieder gut geht.
    Merkwürdig ist es schon, vielleicht hat ihr nur ein "Pups" quer gesessen.
    Das hatte ich auch schon gehabt. Zuhause machte er den Eindruck, als wenn ich den Notarzt rufen soll und in der Praxis guckt er ganz neugierig aus der Box und fängt sich an zu putzen. Die TÄ guckte uns dann nur an und fragte, was wir denn möchten.

Es ist schon richtig, dass es gefährlich sein kann, bei Bauchgeschichten ohne ein RöBi mit Zwangsernährung zu beginnen.
    Aber so wie ich Dich verstanden habe, hat sie es ja fast freiwillig gegessen, oder?
    Klang nur etwas gefährlich, weil Du von mästen gesprochen hast.

Weiterhin alles Gute!

Standard

also ich sollte sie ca. alle drei Stunden damit zwangsfüttern. Hat es zum Glück nur einmal gebraucht, is auf dem Rücken auf meinem Schoß rum gerutscht und geschmatzt. Hat ihr nix ausgemacht. Aber für nächstes mal weiß ich dann zumindest das Röntgen sein sollte. Was gibt es denn eigendlich für Geschichten, welche sich auch so äußern und wo Zwangsfüttern dann gefährlich ist? Damit ich da auch mal besser bescheid weiß.

Standard

... und dankeschön allen für die gute Besserung wünsche, hat gut geholfen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer