Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Melissa frisst nicht ... Haarballen??? Herz???

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Habe heute einen eigenen Gartenhaus-Ein-/bzw. Ausgang für Bella und Blue eingerichtet.

Habe heute nachmittag einfach (mit der Pendelhubstichsäge) ein ca. postkartengroßes Rechteck unten rechts aus der Gartenhausfront rausgesägt (boah, was sind die Gartenhauswände dick - ca. 3 cm ) und ich werde noch eine Minitüre (Klappe) bauen und anbringen damit wir das Gartenhaus nachts vernünftig verschließen können. Bella und Blue müssen nun tagsüber nie wieder warten bis ich ihnen Zugang zum Freigehebge geben, den haben sie jetzt dauerhaft nur nachts wird er geschlossen. Derzeit müssen wir noch improvisieren - ich habe für die Nacht einfach eine Holzhütte (Holzkasten) vor den ausschnitt gestellt. Von Innen steht ein Welpenzaunelement zwischen Hochstall und Wand vor dem Ausschnitt (nur für den Fall, dass nachts ein Fuchs über die Grundstücksmauer springen und und den Hasenzaun ins Hasengehege gehen und den Holzkasten wegschieben würde ).

Das Freigehege musste ich auch umgestalten und habe dieses jetzt längst geteilt, sieht zwar etwas doof aus aber so haben beide Paare lange Bahnen zum Rennen und können rein und raus wann es ihnen beliebt. Innen ist das Gartenhaus ja eh schon geteilt.

Bella und Blue haben eben direkt verstanden wo sie rein müssen um drinnen ans Futter zu kommen was ich abends immer in beide Gartenhaushälften lege.

Melli geht es gut, sie frisst wieder Alles, auch Möhre, Chicoree, Gurke usw. und sie liebt ihre Medi-Rosinen .

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
    Birgit

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Habe heute einen eigenen Gartenhaus-Ein-/bzw. Ausgang für Bella und Blue eingerichtet.

Habe heute nachmittag einfach (mit der Pendelhubstichsäge) ein ca. postkartengroßes Rechteck unten rechts aus der Gartenhausfront rausgesägt (boah, was sind die Gartenhauswände dick - ca. 3 cm ) und ich werde noch eine Minitüre (Klappe) bauen und anbringen damit wir das Gartenhaus nachts vernünftig verschließen können. Bella und Blue müssen nun tagsüber nie wieder warten bis ich ihnen Zugang zum Freigehebge geben, den haben sie jetzt dauerhaft nur nachts wird er geschlossen. Derzeit müssen wir noch improvisieren - ich habe für die Nacht einfach eine Holzhütte (Holzkasten) vor den ausschnitt gestellt. Von Innen steht ein Welpenzaunelement zwischen Hochstall und Wand vor dem Ausschnitt (nur für den Fall, dass nachts ein Fuchs über die Grundstücksmauer springen und und den Hasenzaun ins Hasengehege gehen und den Holzkasten wegschieben würde ).

Das Freigehege musste ich auch umgestalten und habe dieses jetzt längst geteilt, sieht zwar etwas doof aus aber so haben beide Paare lange Bahnen zum Rennen und können rein und raus wann es ihnen beliebt. Innen ist das Gartenhaus ja eh schon geteilt.

Bella und Blue haben eben direkt verstanden wo sie rein müssen um drinnen ans Futter zu kommen was ich abends immer in beide Gartenhaushälften lege.

Melli geht es gut, sie frisst wieder Alles, auch Möhre, Chicoree, Gurke usw. und sie liebt ihre Medi-Rosinen .

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
    Birgit
    Ganz toll!
    Bau schnellstmöglich eine richtige Klappe ein. Fuchs & Co sind sehr geschickt.

Ich freu mich, dass es Melli wieder so gut geht. Dann schlagen die Medis ja gut an.

Standard

Hallo Ihr Lieben,

als wir heute um 17:30 Uhr nach Hause kamen war Melissa nicht - wie sonst - auf dem Rasen (normalerweise ist sie dann mit den anderen draußen). Sie saß im Stall und schlief und ich machte mir schon wieder große Sorgen. Ich pflückte 4 Blättchen vom Apfelbaum (noch ein Winzling - kaum was dran) aber sie wollte sie nicht ließ sie liegen und unterwarf sich sofort (drückte das Köpfchen auf den Boden) und ich dachte "na toll - jetzt geht DAS wieder los" (Melli dachte wahrscheinlich dasselbe .....)

Also gab ich ihr Sonnenblumenkerne die sie aber gleich gierig nahm . Sie kam aber auch danach nicht raus und wollte immer noch keine Apfelbaumblätter aber sie nahm ein Stückchen Paprikaschote und Cunis also war sie nicht wirklich inappetent.

Eben ist sie dann auch wieder auf den Rasen gekommen und ich bin etwas erleichtert ..... drehe fast durch, wenn es ihr schlecht geht - habe irgendwie keine Nerven mehr ....

Sie ist aber heute etwas ruhiger als sonst .....

Keine Sorge liebe Carmen, Füchse sind hier im Wohngebiet nicht - sie haben genügend Futter weil hier viel Natur drumherum ist. Aber du hast Recht, ich muss vorsichtig sein und darf das mit der Türe nicht "auf die lange Bank schieben". Das recht schwere und durch den Innenstall gesicherte Welpenzaunelement von Innen und die Holzhütte von Außen schützen nachts schon ganz gut vor einem theoretischen Fuchs, er ist ja kein Bär aber du hast Recht, man kann nie vorsichtig genug sein.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Sie ist aber heute etwas ruhiger als sonst .....

Keine Sorge liebe Carmen, Füchse sind hier im Wohngebiet nicht - sie haben genügend Futter weil hier viel Natur drumherum ist. Aber du hast Recht, ich muss vorsichtig sein und darf das mit der Türe nicht "auf die lange Bank schieben". Das recht schwere und durch den Innenstall gesicherte Welpenzaunelement von Innen und die Holzhütte von Außen schützen nachts schon ganz gut vor einem theoretischen Fuchs, er ist ja kein Bär aber du hast Recht, man kann nie vorsichtig genug sein.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Du beobachtest Melli ja gut und merkst gleich, wenn ihr ein Pups quer sitzt. Aber ich denke, sie ruht sich nur länger aus. Du weißt ja nicht, was sie nachts alles anstellt.

Du willst doch sicherlich mit ruhigem Gewissen in den Urlaub fahren, oder? Bis dahin muss die Festung stehen.

Ich habe heute Abend zwei "praktische" Füchse gesehen.
    Einer lief ganz nah am Zaun lang und wollte mich wohl im Garten besuchen, als mein Igelchen gerade da war. Den anderen Fuchs sah ich, als ich nach Hause kam, wie er sich an einem gelben Sack, der am Straßenrand lag, zu schaffen machte.

Standard

Hallo liebe Carmen ,

ja, das stimmt, bis zum Urlaub muss die Festung stehen .

Whow, du hast Füchse so nah am Haus?

Ich hab hier im Ort noch nie einen Fuchs gesehen, auch damals in Volkhoven nicht, aber man sieht schon mal (sehr sehr selten) einen Fuchs am Ortsrand.

Hinten zur kleinen Anliegerstraße haben wir eine 2 m hohe Mauer (die ein hungriger Fuchs jedoch überwinden könnte) vorne das 25 Meter breite Haus (25 Meter also mit den beiden Garagen) - wie eine Festung - und seitlich zu den Nachbargärten ein 2,50 hoher Stabgitterzaun. Sehr selten kommt mal die Perserkatze () von gegenüber in den Garten (bisher in den 3 Jahren 2 mal hier gesehen). Auf´s Grundstück kommt dadurch (leider) kein Igel und auch sonst kaum ein Tier weil alles einigermaßen "kaninchensicher abgeriegelt" ist. Wir sehen aber öfter Eichhörnchen über die Gartenmauer flitzen und in den beiden großen Linden. Die scannen die Bäume nach Nestern ab *grrrr * aber sie sind echt süß.

Melissa ist fit, alles ist gut. Sie saß gestern noch bis 22:00 Uhr (also bis "Einschluss") mit den Anderen draußen und war auch heute früh schon draußen.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Hallo liebe Carmen ,

ja, das stimmt, bis zum Urlaub muss die Festung stehen .

Whow, du hast Füchse so nah am Haus?

Ich hab hier im Ort noch nie einen Fuchs gesehen, auch damals in Volkhoven nicht, aber man sieht schon mal (sehr sehr selten) einen Fuchs am Ortsrand.

Hinten zur kleinen Anliegerstraße haben wir eine 2 m hohe Mauer (die ein hungriger Fuchs jedoch überwinden könnte) vorne das 25 Meter breite Haus (25 Meter also mit den beiden Garagen) - wie eine Festung - und seitlich zu den Nachbargärten ein 2,50 hoher Stabgitterzaun. Sehr selten kommt mal die Perserkatze () von gegenüber in den Garten (bisher in den 3 Jahren 2 mal hier gesehen). Auf´s Grundstück kommt dadurch (leider) kein Igel und auch sonst kaum ein Tier weil alles einigermaßen "kaninchensicher abgeriegelt" ist. Wir sehen aber öfter Eichhörnchen über die Gartenmauer flitzen und in den beiden großen Linden. Die scannen die Bäume nach Nestern ab *grrrr * aber sie sind echt süß.

Melissa ist fit, alles ist gut. Sie saß gestern noch bis 22:00 Uhr (also bis "Einschluss") mit den Anderen draußen und war auch heute früh schon draußen.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Ja, und gestern lief er wieder spät abends über die Straße.

Aber eigentich wollte ich fragen, wie euer TA-Besuch gestern gelaufen ist.

Standard

Hallo liebe Carmen,

beim Tierarzt war es am Freitag abend soweit gut gelaufen nur das "in die Transportbox packen" erweist sich bei Bella und Blue immer extrem schwierig. Sie HASSEN es eingefangen zu werden, sind ja überhaupt gar nicht zahm. Es ist furchbar, man muss fast Gewalt anwenden und dabei aufpassen, dass man die zarten Wesen (die Bärenkräfte und messerscharfe Krallen haben) nicht verletzt.

Frau G.-B. hatte uns diesmal behandelt und alle Kaninchen vor dem Impfen nochmal durchgecheckt, Zähne, Herz, Öhrchen usw..

Bei Melissa und Mats war alles perfekt, Bella und Blue haben beide bei jeweils einem Öhrchen den Gehörgang zu eng und etwas zu viel Cerumen (Ohrschmalz) drin.

Ich muss jetzt 2 x wöchentlich die Öhrchen spülen . "So" werden sie nie zu Kuschelhasis, auch wenn sie so aussehen

Und alle bekommen eine Kur mit Panakur, da Melli ja in der Kotprobe Spulwürmchen (Oxiuren oder so ähnlich) hatte und Alle 4 Nasen ja in einem inzwischen ja geteilten Gehege sind.

Oh Mann, was für ein Kampf, Bella und Blue einzufangen, das ist wirklich der absolute Horror Sie sind ängslich wie Wildis und hassen mich jetzt schon, klopfen und rasen panisch in ihren Bau (selbstgebaute Höhle in ihrem Riesenklo) wenn sie mich sehen . Nun muss ich sie bestechen und mich einschleimen mit Leckerchen die sie dann auch nehmen muss nur aufpassen, dass sie nicht auseinandergehen wie ein Hefekloß. Beide sind aber (noch) rank und schlank .... Das Öhrspülen selbst ist nicht das Problem, das finden sie nur doof aber das ist schnell vergessen. Für das Einfangen muss ich was überlegen ..... solche Angsthasis hatte ich bisher noch nicht.

Melli hat die Impfung auch eigentlich gut vertragen aber sie hat an der Seite so eine kleine verhärtete Stelle von der Spritze bekommen , hoffe das wird keine Spritzen-Nekrose ich muss das beobachen.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer