Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Metacam Dauergabe? Ja/Nein? Meinungen, Erfahrungen.....

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ja, ich bin auch ganz stolz auf meinen Opi. Und das obwohl er die ersten 7 Jahre in einem Ministall mit seinem Bruder gewohnt hat (mit dem üblichen TroFu), bevor er ins TH kam ... da sieht man mal wieder, dass es manchmal einfach Glückssache ist, ob ein Tier alt wird. Und 5,5 ist wirklich kein Alter, bei dem es sich fair anfühlt, wenn ein Tier dauerhaft Medikamente braucht, da bin ich voll bei dir. Aber vielleicht habt ihr ja auch wirklich Glück, dass er mit einer relativ niedrigen Dosis schmerzfrei ist. Vielleicht gibt es auch tatsächlich sinnvolle Ergänzungen aus dem Bereich der alternativen Heilmethoden.

Standard

Clyde hat jahrelang täglich 2 x Metacam (Hunde) bekommen / die Höchstdosis - er wurde 13 Jahre alt damit. Er hat das Metacam prima vertragen. Wir hatten keinerlei Organschädigungen. Aggressiv war er auch nie. Er nuckelte 2 x täglich sein Metacam direkt aus der Spritze. Wenn ich damit ins Gehege kam, kam er direkt angelaufen. Wir haben nur gute Erfahrung damit gemacht. Seine Partnerin hat auch nicht komisch auf ihn reagiert. Er war schmerzfrei und alle waren glücklich.

LG
    Susanne

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Susanne S Beitrag anzeigen
    Clyde hat jahrelang täglich 2 x Metacam (Hunde) bekommen / die Höchstdosis - er wurde 13 Jahre alt damit. Er hat das Metacam prima vertragen. Wir hatten keinerlei Organschädigungen. Aggressiv war er auch nie. Er nuckelte 2 x täglich sein Metacam direkt aus der Spritze. Wenn ich damit ins Gehege kam, kam er direkt angelaufen. Wir haben nur gute Erfahrung damit gemacht. Seine Partnerin hat auch nicht komisch auf ihn reagiert. Er war schmerzfrei und alle waren glücklich.

LG
    Susanne
    danke susanne. casper mag metacam auch, er leckt das in einem miniklecks babybrei weg. die gabe ist null stress für ihn, was ich auch echt gut finde. er merkt also gar nicht, dass er ein medi bekommt. dann bin ich ja froh, dass es auch gute berichte zu einer langzeitgabe gibt. 13 jahre, wow!! wie toll.

ich hab jetzt endlich mit heel telefoniert und werde auch damit beginnen ein paar dieser sachen dauerhaft zu geben. die ärztin da war sehr nett. sie hat mir auch geraten, die sachen parallel zu den üblichen medis zu geben.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt für ein Mittelding entschieden und bin der Meinung, das passt
    wahrscheinlich muss man ausprobieren und schauen, was dem tier am besten bekommt. danke für diesen erfahrungswert. lässt du regelmäßig ein blutbild machen?
    Nein. Es gibt eh keine Alternative. So eine Linsenluxation ist schmerzhaft und ich bin froh, dass es ihm mit dem Schmerzmittel so gut geht. Er ist über 10 Jahre alt, da mache ich ihm die Zeit einfach so angenehm wie möglich.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt eh keine Alternative. So eine Linsenluxation ist schmerzhaft und ich bin froh, dass es ihm mit dem Schmerzmittel so gut geht. Er ist über 10 Jahre alt, da mache ich ihm die Zeit einfach so angenehm wie möglich.
    verständlich

Standard

Clyde bekam Metacam und Traumeel auch zeitgleich. Wir haben die Traumeel-Tablette zerdrückt und auf einem Salatblatt gereicht. Hat er super angenommen.

Wir haben Clyde zweimal täglich Metacam gegeben. Mein Hund bekam Metacam auch zweimal täglich - wenn es beim Hund gespritzt wurde, war es eine 24h-Dosis.

Clyde hatte auch so Probleme mit den Ohren. Wir haben sie alle paar Tage mit Otoact gereinigt. Täglich bekam er Tropfen ins Ohr (was das war, müsste ich nochmal nachgucken). So konnte er gut leben.

LG
    Susanne

Standard

Zitat Zitat von Susanne S Beitrag anzeigen
    Clyde bekam Metacam und Traumeel auch zeitgleich. Wir haben die Traumeel-Tablette zerdrückt und auf einem Salatblatt gereicht. Hat er super angenommen.
    für was gibt man nochmal gleich traumeel?

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch ganz stolz auf meinen Opi. Und das obwohl er die ersten 7 Jahre in einem Ministall mit seinem Bruder gewohnt hat (mit dem üblichen TroFu), bevor er ins TH kam ... da sieht man mal wieder, dass es manchmal einfach Glückssache ist, ob ein Tier alt wird. Und 5,5 ist wirklich kein Alter, bei dem es sich fair anfühlt, wenn ein Tier dauerhaft Medikamente braucht, da bin ich voll bei dir. Aber vielleicht habt ihr ja auch wirklich Glück, dass er mit einer relativ niedrigen Dosis schmerzfrei ist. Vielleicht gibt es auch tatsächlich sinnvolle Ergänzungen aus dem Bereich der alternativen Heilmethoden.
    da steckt man wirklich manchmal nicht drin. wir hatten bisher kein glück. yeti wurde nur 6 und ist an akutem nierenversagen gestorben, lola mussten wir wegen eines tumors an der schulter mit knapp 7 einschläfern lassen. beide hatten seit der geburt eigentlich ein "traumleben" bei uns. nun schleppt casper schon seit min. einem jahr die ohrenentzündung mit sich herum und hat einen grauen star auf dem linken auge. so richtig alt wird er leider auch nicht werden. das ist schon traurig. aber ihn haben wir mit knapp 2 jahren auch aus einem ministall gerettet und das ist doch immerhin was. wenigstens hat unser wolke-mops mit ihren 4,5 noch keine erkennbaren ernsten krankheiten, bei ihr können wir also hoffen.

ich versuche schon seit 2 wochen mit heel zu telefonieren, wir verpassen uns nur leider immer. auf jeden fall möchte ich diesen weg auch nochmal probieren. wir hatten schon ende des letzten sommers nach den AB gaben und schmerzmedis eine kur mit heel gemacht und casper war danach lange schmerzfrei, zumindest offensichtlich. erst als anfang des jahres der kleine knubbel unter seinem ohr anfing zu wachsen, wusste ich, dass da wieder etwas auf uns zukommt.

wisst ihr, ob man normale medis mit HP produkten zusammen geben kann? oder sollte man das lieber nacheinander machen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer