Clyde bekam Metacam und Traumeel auch zeitgleich. Wir haben die Traumeel-Tablette zerdrückt und auf einem Salatblatt gereicht. Hat er super angenommen.
Wir haben Clyde zweimal täglich Metacam gegeben. Mein Hund bekam Metacam auch zweimal täglich - wenn es beim Hund gespritzt wurde, war es eine 24h-Dosis.
Clyde hatte auch so Probleme mit den Ohren. Wir haben sie alle paar Tage mit Otoact gereinigt. Täglich bekam er Tropfen ins Ohr (was das war, müsste ich nochmal nachgucken). So konnte er gut leben.
LG
Susanne
Für Knochensachen, Sportverletzungen. Wir haben es wegen Arthrose und Spondylose gegeben. Die Ohrentropfen waren Baytril.
LG Susanne
hallo zusammen,
ich muss den thread jetzt doch nochmal hochholen, da ich mal wieder unsicher bin....
jetzt fast 3 monate später bekommt casper immernoch 1x tägl. metacam und es geht ihm gut.
ich frage mich nun aber wieder, ob ich es durchaus doch mal wieder ohne metacam versuchen sollte. ich denke mir oft, ob er ohne die gabe evtl. genauso gut drauf wäre und dann könnte man sich die zusätzliche belastung für die organe ja auch sparen. auf der anderen seite habe ich angst, dass die ohrenentzündung dann doch wieder schneller voran schreitet. der knubbel unter seinem ohr hat sich, zumindest nach außen hin, nicht verändert.
ist der totale zweispalt. wenn ich es absetze, müsste ich ihn natürlich auch sehr genau beobachten. es jetzt weiterzugeben ist auch für mich komfortabel.
der nächste TA-besuch wird dann erst in ca. 1,5 Monaten sein. habe auch schon überlegt, es einfach bis dahin weiter zu geben und dann persönlich mit der TÄ über die weitere gabe zu entscheiden. aber das ist ja auch noch eine zeitlang hin. hat jemand noch einen rat für mich?
danke!