Es bringt ja nun keine neue Erkenntnis, was ich jetzt schreibe, aber vlt. doch (nochmal) ergänzend, dass Tiere auch bei unterschiedlicher Fütterung dennoch alle gesund bleiben können bzw. andersherum, bei weitgehend gleicher Fütterung das eine krank werden, das andere gesund bleiben kann.
Deswegen-stand ja schon an anderer Stelle - spielen bestimmt auch andere Faktoren bei dem jeweiligen Kaninchen eine Rolle.
Ich habe derzeit eine seltsame Erfahrung gemacht:
Meine 4rer Gruppe bekommt viel Karotte (morgens und abends), sehr wenig anderes Knollengemüse, und abends Blättriges dazu (Kräuter, Grün von Sellerie, minimal Salat, Kohlrabiblätter z.B.)
Minimal Cunis am Abend und das wars.
Ab und an getrocknete Blätter/Haferstengel.
Sie sind fit (gerade die älteren trotz Arthrose/Spondylose) , haben eine top Figur wie lange davor nicht, sehe kaum mal Grieß, was vorher ständig war...
der Kleine mit seinem Ballonbauch, weil er alles im Hieb frisst aus allen Töpfen, und besonders die Cunis, ist schlank und rank und petzt die Äuglein nicht mehr zu weil ihm das Bäuchlein weh tut...
aber meine Bea ist und bleibt dick - richtig dickschlimm
Habe nun alles untersuchen lassen (Kot, Urin, RÖ. Blut, ec )..alles nix ergeben.
Das mal zum Dicksein..vlt. sollte ein Dickerchen nur Heu und Grünes kriegen ?
Oder ist es einfach Veranlagung ?
Zum Ursprunghsthema aber noch:
Ich würde bei Grieß/Steinproblemen nach meiner Erfahrung wenig Trofu/Cunis geben und immer viel Blättriges, Gurke,
und mit homöopathischen Mitteln unterstützen...
Lesezeichen