Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Irgendwas stimmt nicht

schnubbi
    Gast

Standard Irgendwas stimmt nicht

huhu

also irgendwas stimmt ned, habe ja meine ninis vergesellschaftet gehabt und es hatte gut funktioniert, aber da sie zu viel gerammelt hatten musste klopfer ja in die Klinik und dürfen nicht mehr auf dauer zusammen sein die nächsten 2 wochen, auch weil er doch noch ned so lange kastriert ist wie angenommen somit habe ich das Gehege geteilt (in der mitte) und gebe beiden gemeinsamen auslauf, gestern und heute war es so das sie übernander hergefallen sind, heute extrem, sie rammeln wie kaputte und nebenbei versuchen sie ihren rang zu klären mit beisen und fauchen und richtig arg........ich habe dann beide wie sie nicht wieder aufgehört haben zu rammeln getrennt und jeden in sein gehege rein, jo sie knutschen schon durchs gehege aber klopfer klopft also er hat angst, menno was soll ich tun? rammeln lassen bis sein ding wieder so wund ist kann ich ned machen, ich befürchte die ganze VG ist hinfällig.............was kann ich tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wenn Kaninchen durch ein Gitter getrennt sind,bauen sich Agressionen auf.Du solltest sie komplett trennen und nach 14 Tagen neu vergesellschaften.
    In dieser Zeit sollten sie sich nicht sehen und riechen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke auch... ganz oder gar nicht. Wenn sie immer wieder getrennt werden haben sie ja kaum Möglichkeit, sich mal irgendwie einig zu werden
    Es ist immer anders wenn man denkt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich denke auch, dass die Idee sie durch Gitter zu trennen und ihnen gemeinsam Freilauf zu geben denkbar ungünstig ist.
    Komplett trennen und dann neu vergesellschaften nach 2-3 Wochen.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    auch weil er doch noch ned so lange kastriert ist wie angenommen
    Heisst das, dass er noch Kastraquarantäne einhalten sollte? Dann dürften sie nämlich auch nicht gemeinsam in den Auslauf - es sei denn, du willst Nachwuchs
    Liebe Grüße, Almuth

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Und falls du bei dir zuhause eben gar nicht den Platz hast beide eben wirklich für 2 Wochen komplett zu trennen, was in der Situation echt das beste nun wäre, frage doch bitte in dem Tierheim nach wo Klopfer her kommt ob die ihn nochmal für 2 Wochen aufnehmen würden, damit du dann eben komplett neu vergesellschaften kannst

Aber so wie sich das nun so anhört wirds nur schlimmer werden wenn sie sich durchs Gitter nur sehen können und nicht endgültig ihre Rangordnung klären können...

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohje, das waren meine Bedenken die ich schon in deinem Thread ansprach wg der Gittertrennung. Gerade nach so einer frischen VG.
    Schade dass es nun wirklich so gekommen ist.

Mh, aber wie kann das mit der Kastra sein ? Hat das TH dich denn da nicht informiert ? Bzw finde ich es ein Unding wenn sie ihn vor Ablauf der Quarantäne hinausgegeben haben, das müssen die doch wissen!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weißt du das mit der noch nicht abgesessenen kastrafrist sicher oder vermutest du dass er noch nicht so weit war , als du sie zusammengesetzt hast? wie kommst du drauf, dass die 6 wochen noch nicht rum waren?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schnubbi
    Gast

Standard

also im Tierheim wurde mir gesagt ich kann sie zu 1000% zusammensetzen sofort denn es passiert nix mehr, da sagten die mir was von über 4 wochen her und sie setzen ihre ninis schon alle nach 3 wochen wieder zusammen

ok ich habe also einer dame vertraut die seit 26 jahren das tierheim leitet und das schon immer so gemacht hat......heim beide zusammengesetzt, nach 5 Tagen gemerkt es stimmt mit klopfer was ned und abends zum nottierarzt gefahren....da hatte sich rausgestellt er hat sich wund gerammelt und sein pips geht nimmer zurück......und die da schon gesagt das des ned sein kann alles ich soll noch mal im TH anrufen und das datum der kastra erfragen, ich das gemacht dann stellte sich raus er war erst bissl was über 3 wochen kastra, und er hätte wohl noch den extremen trieb deswegen soll ich die nimmer zusammen lassen zuhause. aber ganz ehrlich wenn sie in den 5 tagen ned schwnger geworden ist wird sie es jetzt nimmer, ich dachte mir eben sie entwöhnen sich ja total wenn ich sie ned mal mehr zusammen in auslauf lasse aber das war wohl zu spät alles ich werde die beiden gleich morgen wenn nicht gar heute abend noch trennen

nun meine frage, wahl zwischen not und elend.....klopfer in den durchgangsflur unterbringen mit 4 türen wo aber max 4 stunden am tag remidemmi ist, in der zeit würde ich ihn in den käfig tun oder ihn die kompletten 2-3 wochen in den käfig tun?

Mit der dame vom TH hatte ich noch ne heftige disskussion gehabt.......und sie hätte sich wohl dann erkundigt und bei 3 tierärzten angerufen und alle sagen das die schon sogar nach 1 woche Vergesellschaftet werden können mit weibchen nach der kastra und ich vermuten muss das sie das jetzt auch tun wird in zukunft.........und ich mag klopfer nimmer da hin abgeben.........

LG Andrea

Standard

ohje da hat dir das tierhim ja ein schönes ei gelegt
    also sie sollten so lange die 6 wochen kastrafrist nicht um sind auf keinen fall mehr zusammen auslauf bekommen, dass sie in den ersten 5 tagen nicht trächtig wurde (hoffen wir es mal *dreimalauf holzklopf) muss nicht heißen , dass sie es jetzt nicht noch werden kann .
    ich kenn deine wohnsituation nicht, hast du vielleicht die möglichkeit ein kleines gehege im schlafzimmer aufzubauen? trennen würd ich sie auch so daß sie sich nicht sehen und riechen können. und dann nach vollständigem ablauf der kastrafrist wieder neu VG
    Geändert von Mottchen (04.12.2011 um 19:17 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Andrea, dass ist auch klein Vorwurf an dich, sondern an das Tierheim.
    Da hat die Dame definitiv keine Ahnung, denn nach einer Kastration kann es bis zu 6 Wochen lang noch zum goldenen Schuß kommen.

Ok, wenn deine Schnubbi aber nun in den 5 Tagen NICHT trächtig geworden ist, war dein Gedankengang auch nicht ganz richtig, denn damit erhöht sich ja das Risiko dass sie es doch noch wird.
    Hoffen wir mal das allerbeste, gerade wo sie noch so unglaublich jung ist, könntest du einerseits "Glück" haben falls sie noch nicht in der Geschlechtsreife ist, andererseits wäre so eine frühe Schwangerschaft ganz ganz großer Streß und du solltest dir unbedingt einen fähigen TA empfehlen lassen, sowie dich rechtzeitig belesen.
    Die Schwangerschaft dauert etwa 4 Wochen.

Mit was für TÄ die Dame da telefoniert haben will, wüsste ich auch mal gerne. Ganz ehrlich, ich glaube in dem Punkt lügt sie um sich zu rechtfertigen.
    Geändert von Cerena (04.12.2011 um 19:19 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Erwiesenermaßen sind Rammler 6 Wochen lang nach der Kastra noch zeugungsfähig. Das muss zwar nicht bei jedem Rammler volle 6 Wochen sein, aber da man in die Tiere nicht reingucken kann, soll man bei jedem halt 6 Wochen warten. Alles unter 6 Wochen ist absolut blauäugig und riskant.
    Kann sein, dass die im TH immer Glück hatten und nach 3 Wochen schon nichts mehr da war. Aber bis zu 6 Wochen kann es eben sein.
    Also ist euer Rammler noch potienziell zeugungsfähig gewesen und euer Weibchen kann trächtig sein.

schnubbi
    Gast

Standard

das ist ja das problem, den ca 4 m² großen flur kann ich ausräumen aber woanders habe ich keinen platz mehr, und gehegeteile habe ich auch nur noch 4 übrig also 4 x 61 cm......die würde ich schon in die schlafzimmertüren stellen, das bad geht die tür ins bad auf also keine verletzungsgefahr und von den anderen flur in diesen flur rein ist ne glasscheibe drinne, da sehen wir auch ob er dahinter sitzt.......

oder ich frag meine freundin ob sie klopfer zu sich nimmt aber da wäre er die ganze zeit im käfig........

oder kann von euch mir jemand ihn kurzfristig unterbringen?

Standard

wäre es vielleicht eine idee, deine freundin zu fragen ob sie ihn nimmt mit käfig und die vier gehegeteile an den käfig anzubauen? ich meine hätte sie platz genug dafür? dann könnte der käfig immer offen bleiben und der kleine mann hätte auch ein bissl platz zum hopsen
    ich kann ihn leider nicht nehmen, bin ein bissl zu weit weg von dir und ich befürchte ich würd mich gleich so verlieben dass ich ihn nicht mehr rausrücken würden bin eine totale pflegestellenversagerin was das wiederhergeben angeht

zum flur, wieviel ist denn da tagsüber so los und gibts da genug tageslicht? vom platz wär es ja super
    Geändert von Mottchen (04.12.2011 um 19:30 Uhr)

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Erwiesenermaßen sind Rammler 6 Wochen lang nach der Kastra noch zeugungsfähig. Das muss zwar nicht bei jedem Rammler volle 6 Wochen sein, aber da man in die Tiere nicht reingucken kann, soll man bei jedem halt 6 Wochen warten. Alles unter 6 Wochen ist absolut blauäugig und riskant.
    Kann sein, dass die im TH immer Glück hatten und nach 3 Wochen schon nichts mehr da war. Aber bis zu 6 Wochen kann es eben sein.
    Also ist euer Rammler noch potienziell zeugungsfähig gewesen und euer Weibchen kann trächtig sein.

ja das ist mir leider jetzt bewusst.........auch weis das tierheim nicht wie alt klopfer ist und ich vermute er ist noch jünger wie schnubbi......

jo bissl hilflos stehe ich jetzt da und kann nur noch das beste draus machen

also in den flur? Heute oder morgen in ruhe? sie liegen beide recht ruhig in ihren gehegeteil rum......

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Du musst auch bedenken - wenn das Weibchen trächtig geworden ist, muss er noch länger irgendwo untergebracht werden. Denn die Babys müssen noch einige Wochen aufgezogen werden, kastriert (falls jungs dabei sind), und artgerecht untergebracht werden.

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wäre es vielleicht eine idee, deine freundin zu fragen ob sie ihn nimmt mit käfig und die vier gehegeteile an den käfig anzubauen? ich meine hätte sie platz genug dafür? dann könnte der käfig immer offen bleiben und der kleine mann hätte auch ein bissl platz zum hopsen
    ich kann ihn leider nicht nehmen, bin ein bissl zu weit weg von dir und ich befürchte ich würd mich gleich so verlieben dass ich ihn nicht mehr rausrücken würden bin eine totale pflegestellenversagerin was das wiederhergeben angeht

zum flur, wieviel ist denn da tagsüber so los und gibts da genug tageslicht? vom platz wär es ja super
    also von 7 bis 8 uhr morgens iss schon viel los, dann ist es eigentlich den ganzen tag relativ ruhig außer es muss mal jemand auf toilette oder die kleine muss was aus ihren zimmer holen, ansonnsten hat der familienbeirat getagt und beschlossen wir bekommen das hin, jo fenster gibt es keins aber hell ist es sehr weil von 2 schlafzimmern aus ja die türen mit gehege offen bleiben und somit luft und auch licht rein kommt außer nachts dann schnarchen wir alle hihi

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Du musst auch bedenken - wenn das Weibchen trächtig geworden ist, muss er noch länger irgendwo untergebracht werden. Denn die Babys müssen noch einige Wochen aufgezogen werden, kastriert (falls jungs dabei sind), und artgerecht untergebracht werden.
    ist mit tierheim abgemacht das wenn es so sein sollte nimmt sie mir die jungen ab denn die werden schnell vermittelt sagt sie......na aber dann......nö ich habe mir sagen lassen das sich die weibchen nicht decken lassen wenn sie schon schwanger sind.......

oh weh ja ich habe mir alles einfacher vorgestellt aber wir schaffen das, danke für eure hilfe

Standard

wenn sich das remmidemmi auf eine stunde am tag begrenzt , denk ich auch ist das ok.
    und zwei wochen sind ja auch keine ewigkeit.
    bleibt es daumen zu drücken, dass er schnubbi noch nicht "beglückt" hat

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wenn sich das remmidemmi auf eine stunde am tag begrenzt , denk ich auch ist das ok.
    und zwei wochen sind ja auch keine ewigkeit.
    bleibt es daumen zu drücken, dass er schnubbi noch nicht "beglückt" hat

ich drücke mit......... wenn es so ist kann ich auch nur noch das beste draus machen......die fehler passieren mir nur einmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer