Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Irgendwas stimmt nicht

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wäre es vielleicht eine idee, deine freundin zu fragen ob sie ihn nimmt mit käfig und die vier gehegeteile an den käfig anzubauen? ich meine hätte sie platz genug dafür? dann könnte der käfig immer offen bleiben und der kleine mann hätte auch ein bissl platz zum hopsen
    ich kann ihn leider nicht nehmen, bin ein bissl zu weit weg von dir und ich befürchte ich würd mich gleich so verlieben dass ich ihn nicht mehr rausrücken würden bin eine totale pflegestellenversagerin was das wiederhergeben angeht

zum flur, wieviel ist denn da tagsüber so los und gibts da genug tageslicht? vom platz wär es ja super
    Geändert von Mottchen (04.12.2011 um 19:30 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wäre es vielleicht eine idee, deine freundin zu fragen ob sie ihn nimmt mit käfig und die vier gehegeteile an den käfig anzubauen? ich meine hätte sie platz genug dafür? dann könnte der käfig immer offen bleiben und der kleine mann hätte auch ein bissl platz zum hopsen
    ich kann ihn leider nicht nehmen, bin ein bissl zu weit weg von dir und ich befürchte ich würd mich gleich so verlieben dass ich ihn nicht mehr rausrücken würden bin eine totale pflegestellenversagerin was das wiederhergeben angeht

zum flur, wieviel ist denn da tagsüber so los und gibts da genug tageslicht? vom platz wär es ja super
    also von 7 bis 8 uhr morgens iss schon viel los, dann ist es eigentlich den ganzen tag relativ ruhig außer es muss mal jemand auf toilette oder die kleine muss was aus ihren zimmer holen, ansonnsten hat der familienbeirat getagt und beschlossen wir bekommen das hin, jo fenster gibt es keins aber hell ist es sehr weil von 2 schlafzimmern aus ja die türen mit gehege offen bleiben und somit luft und auch licht rein kommt außer nachts dann schnarchen wir alle hihi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn sich das remmidemmi auf eine stunde am tag begrenzt , denk ich auch ist das ok.
    und zwei wochen sind ja auch keine ewigkeit.
    bleibt es daumen zu drücken, dass er schnubbi noch nicht "beglückt" hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schnubbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wenn sich das remmidemmi auf eine stunde am tag begrenzt , denk ich auch ist das ok.
    und zwei wochen sind ja auch keine ewigkeit.
    bleibt es daumen zu drücken, dass er schnubbi noch nicht "beglückt" hat

ich drücke mit......... wenn es so ist kann ich auch nur noch das beste draus machen......die fehler passieren mir nur einmal!

Frasim
    Gast

Standard

Wir hatten auch mal einen Rammler der sich so geschwollen und blutig gerammelt hat, das da nix mehr von und zurück ging. Im Leben hätten wir das aber nicht operieren lassen

Da kam eine abschwellende Salbe drauf, Schmerzmittel und weiter ging das gerammel

Es ist schon so, das nach 4 Wochen generell in den meisten Tierheimem vermittelt wird. Die Wahrscheinlichkeit das was passiert, ist fast bei null. Dennoch war ich ja dafür verantwortlich bei der Vermittlung und mit meinen Gewissen hatte ich da echt Probleme. Da es eine anweisung vom Chef war, bin ich immer hoch kreativ gewesen beim vermitteln. Da ging dann entweder ne Vermittlungskarte verloren, die ich neu geschrieben habe, oder ich ließ sie "durchs Gitter abfressen" (lieblingsmethode) oder ich habe abenteuerliche Bemerkungen drauf geschrieben. Oder "vorgemerkt bitte Personal ansprechen".

Das war wirklich keine schöne Situation.

schnubbi
    Gast

Standard

genau in der klinik haben sie es über nacht beobachtet und mit der abschwellenden salbe und dem schmerzmittel zu guterletzt doch hinbekommen......das schlimme war es war schon haut abgestorben und er hatte nimmer gewieselt deswegen klinik und sie haben eben gesagt sie wollen operieren aber mussten se ned zum glück

ich werde den guten mann morgen umsetzen sollte meine freundin ihn ned nehmen können

Wuschel
    Gast

Standard

Da ja ich auch die Gittertrennung befürwortet habe für 2 Wochen, möchte ich hiermit noch schnell sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die beiden während dieser Zeit keinen gemeinsamen Freilauf bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir geschrieben, dass das dann weder mit Gittertrennung noch mit räumlicher Trennung funktioniert, wenn sie anschließend dauernd wieder getrennt werden.
    Das wusste ich vorher nicht, dass du sie zusammen laufen lässt, weil ich davon ausging, dass er sie nicht rammeln darf und du sie deshalb getrennt lässt.

Aber jetzt trennst du sie ja und diese 2 Wochen gehen auch bald um und dann klappt das nach einer neuen VG auch wieder mit den beiden.
    Ich hoffe auch für Euch, dass Schnubbi nicht schwanger ist.
    Viel Kraft noch die nächsten Wochen, bis wieder alles in Ordnung ist.

schnubbi
    Gast

Standard

ach macht nix wuschel.....meine schuld

ich darf ihn morgen früh zu meiner freundin bringen..........dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    ..........dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

Das gibt es alles schon auf unserer HP unter Infos: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf und auch über die Suchfunktion findet man hier im Forum einige hilfreiche Beiträge.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    .......dann schickt mir mal bitte ne harkleine erklärung für ne perfekte vergesellschaftung hihi

Also für die VG kann ich dir keine Tipps geben, weil ich das noch nie mit dieser Methode gemacht habe, die hier im Forum vorgeschlagen wird. Die perfekte VG gibt es meiner Meinung nach nicht, das muss man von den Kaninchen abhängig machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer