Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Ich habe von April "früher" Quellenangaben en masse gelesen, die dann aber nur zur Folge hatten, dass ihre Antworten trotzdem als falsch hingestellt wurden, da dann halt einfach an der Aussagekraft der Quellen gezweifelt wurde oder oder oder. Da ist es wohl verständlich, wenn man sich irgendwann nicht mehr die Mühe macht, alles zu belegen, wenn diese Belege dann ohnehin als haltlos verrissen werden (aus sehr seltsamen Gründen, ich erinnere mich da an eine Diskussion darüber, dass Aufgasungen in erster Linie durch Verstopfungen ausgelöst werden... andere Geschichte).
Ganz genau. Ich habe den Prozess jetzt schon zweimal durch: Einmal mit dem Jakobskreuzkraut hier im Forum, und dann mit Fenbendazol und der angeblichen Resistenz dagegen. War auch immer die gleiche Leier - erst wird es nicht geglaubt, dann wird die Quelle angezweifelt, dann wird eine wissenschaftliche Herangehensweise insgesamt infrage gestellt, und zum Schluss wird es en masse geteilt, in andere Foren kopiert, in Facebook-Gruppen verteilt usw. Soll doch mal jemand konkret Bezug auf eine Quelle nehmen und sagen: "Diese und jene Zahlenreihe in der Quelle ist falsch, weil..." Dann kann man weiter diskutieren und ansonsten nicht.