Wenn irgendwie möglich würde ich das vorhandene Gehege erweitern und dann die Vg darin machen.
Das blinde Tier kennt sich dann etwas aus und hat den Heimvorteil, das sehende kann aber zur Not in den neuen Bereich flüchten.
Wenn irgendwie möglich würde ich das vorhandene Gehege erweitern und dann die Vg darin machen.
Das blinde Tier kennt sich dann etwas aus und hat den Heimvorteil, das sehende kann aber zur Not in den neuen Bereich flüchten.
Das Gehege hat aktuell 4 1/2 m² und ich möchte es dann gerne noch auf 6m² erweitern.
Aber Yara ist etwas dominant.. könnte das nicht auch zum Nachteil für das neue Ninchen sein?
Also sie ist nicht aggressiv dominant, aber sie machts halt schon deutlich. Und wir haben einen Burgturm.
Weiß nicht ob es für den Opi in der Zeit dann so gut ist, wenn er immer hoch und runter springt
Er kann ja eben auch nicht mehr so gut gucken und seine Knochen sind ja auch schon was älter![]()
Wo bekomme ich denn gute Baumwollteppiche ??
Kann ich die auch bestellen? Hat jemand gute Erfahrungen ?
Ich will Yara irgendwie auch nicht kastrieren lassen.
Mein Bauch sagt, dass es falsch ist. Zumindest aktuell.
Sie ist ja gesund und so eine kastra ist schon ein riesen eingriff..
Was wäre wenn sie es nicht überlebt ? Dann wäre sie nur 2 Jahre alt geworden und hätte
ohne OP vielleicht 8 oder so werden können :/
Den Burgturm würde ich für eine VG entfernen da er Sackgassen darstellt, zudem das Gehege deutlich verkleinert. Ich würde da mehr freie Fläche schaffen .
Vom Platz her ist es natürlich schon recht knapp, geht da nix mehr ? 3 Tiere auf 4,5qm ist suboptimal. Gibt es Freilauf? Besteht die Möglichkeit der freien Wohnungshaltung , Gehege draußen ????
Ich habe , wie gesagt, weder ein Mädel notkastrieren müssen noch jemals eins an einem GBM-Problem verloren.
Ne Sackgassen gibt es da keine. es gibt immer 2 AusgängeDer Burgturm unten links hat sogar 2 Ausgängel.Doch doch sie sollen ja von 4 m² eben auf 6m² kommen. Aktuell sind es eben nur 4m². Und ja, zusätzlichen Freilauf gibt es in der Wohnung.
Freie Wohnungshaltungguter Witz. Erzähl das mal meiner Kaninchendame Yara.. Auch "DIE ZERSTÖRERIN" genannt.
Pünktchen hatte damals auch in freier Wohnungshaltung gelebt.............. bis sie eingezogen ist
Sie macht viel kaputt, pinkelt aufs Bett etc.![]()
Geändert von Pünktchen05 (11.05.2015 um 17:20 Uhr)
Doch, der Tunnelbereich kann schnell zur Sackgasse werden da es darin recht eng ist. Lieber große Pappkartons mit je 2 Löchern . da kann man auch gegen die Ecken laufen ohne sich zu verletzen.
6qm und 3 Tiere ist aber eben recht knapp.
Dann würde ich die VG in der Wohnung machen , also im Freilauf .
Also meine 2 passen ohne Probleme aneinander vorbeiWeiß nicht ob das so problematisch wäre.
Viel mehr habe ich Sorge, dass Pünktchen dann immer rauf und runter springen müsste..
Aber geplant war es eh die VG in einem anderen Raum zu machen. 6m² sind doch aber für 3 Ninchen ausreichend?
Eventuell könnte ich es auch auf 7 m² erweitern wenn ich 2 kleine Schränke raus nehme.
Aber sonst mache ich es einfach in meinem Zimmer und stelle Pappkartons auf
Geändert von Pünktchen05 (11.05.2015 um 17:44 Uhr)