Hallo Leute,
Wie viele von euch wissen, habe ich 2 Kaninchen. Pünktchen (10) und Yara (2). Da Pünktchen
aber zunehmend Probleme mit den Augen bekommt und schwierigkeiten bei der Orientierung hat,
sitzt er leider nur noch viel rum und will kuscheln. Yara hingegen hat jedoch noch Power und will
natürlich auch hoppeln. Das tut sie natürlich auch. Ihr ist es egal ob Pünktchen nun im Gehege sitzt
oder nicht. Klar, hat sie auch mal momente wo sie ihn etwas ärgert.
Nun habe ich überlegt mir zu Yara und Pünktchen ein weiteres Kaninchen anzuschaffen.
Es sollte sehr unterwürfig und mäßig aktiv sein. Also so ein Mittelding zwischen Yara und Pünktchen.
Ich habe vielleicht auch schon ein Kaninchen gefunden, welches meinen Vorstellungen entspricht.
Ich würde jedoch vorher gerne noch eure Erfahrungen und Meinungen hören, inwieweit ich meinem
gehandicapten Pünktchen eine solche Vergesellschaftung noch zutrauen kann. Das Ninchen was in der
engeren Auswahl ist, wäre laut Besitzer sehr ruhig und unterwürfig und hatte sich bei 2
Vergesellschaftungen sofort unterworfen und den Kopf runter gemacht. Er wollte wohl auch sofort
kuscheln. Meint ihr ich sollte es probieren? Oder eher sein lassen? Habe natürlich auch Angst, dass
die Beziehung der beiden Schaden nimmt, oder Pünktchen hinterher der Außenseiter wäre.
Freue mich über einen netten Erfahrungsaustausch.
LG Carina
Lesezeichen