Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Vergesellschaftung von einem blinden Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe mittlerweile meine dritte Dreiergruppe bestehend aus zwei Kastraten und einem Weibchen und die waren alle gut bis auf die Jetzige. Die VG war äußerst schwierig und alle 2 Monate ca kommt es zum Krach, glücklicherweise nur kleinere Wunden wenn überhaupt mittlerweile. Bei der VG sah es anders aus. Da war vor allem mein Kleiner, der den Stress immer anfängt, zerbissen.
    Elaine hält sich komplett raus.
    Sie ist von Geburt an blind und ich habe sie bereits zweimal vergesellschaftet, völlig problemlos. Sie war bei den Streitereien immer außen vor. Sie ist allerdings auch sehr rezessiv und nicht mal 1% dominant.

Ich würde es auch probieren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile meine dritte Dreiergruppe bestehend aus zwei Kastraten und einem Weibchen und die waren alle gut bis auf die Jetzige. Die VG war äußerst schwierig und alle 2 Monate ca kommt es zum Krach, glücklicherweise nur kleinere Wunden wenn überhaupt mittlerweile. Bei der VG sah es anders aus. Da war vor allem mein Kleiner, der den Stress immer anfängt, zerbissen.
    Elaine hält sich komplett raus.
    Sie ist von Geburt an blind und ich habe sie bereits zweimal vergesellschaftet, völlig problemlos. Sie war bei den Streitereien immer außen vor. Sie ist allerdings auch sehr rezessiv und nicht mal 1% dominant.

Ich würde es auch probieren.
    Oh das ist natürlich blöd. Aber Pünktchen ist echt sehr unterwürfig. Er lässt alles über sich ergehen und lässt sich sogar von
    seiner Partnerin ohne murren durchs Gehege schicken. Und er ist sehr kuschelbedürftig. Das neue Nin soll wohl auch sehr kuschelbedürftig
    sein, aber auch mal seine 5 Minuten haben. Wo ich etwas bedenken habe ist,dass er hinterher nur mit Pünktchen kuschelt und Yara immer noch keinen hätte haha Das Ninchen soll wohl auch total unterwürfig und lieb sein, deswegen denke ich sollte es zwischen Pünktchen und ihm schonmal keinen Konflikt geben. Yara ist halt etwas dominant aber sie ist dabei nie bösartig. Solange sich das andere Ninchen unterordnet ist alles gut. Sie hat sogar mal in einer reinen Weiber Gruppe gelebt und hatte sich untergeordnet.
    Denke dass deswegen die VG schnell geklärt wäre. Muss aber erstmal noch mit meinen Eltern sprechen und mit Pünktchen zum Doc, dann schauen wir mal weiter Wenn alles gut ist, denke ich steht dem nix im Wege?

Wäre halt nur blöd wenn es nicht klappt. Also weil das Ninchen aus 3 Stunden Entfernung kommt. Davon gehe ich zwar nicht aus, muss man aber trotzdem im Hinterkopf behalten..

Standard

Ja im Hinterkopf sollte man das immer haben.
    Hier kuschelt mittlerweile jeder mit jedem und das war auch bei meinen anderen Dreiergruppen so. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass eins ausgegrenzt wurde.

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, besonders für die Augenuntersuchung.

Standard

Ja im Hinterkopf sollte man das immer haben.
    Hier kuschelt mittlerweile jeder mit jedem und das war auch bei meinen anderen Dreiergruppen so. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass eins ausgegrenzt wurde.

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, besonders für die Augenuntersuchung.
    Dankeschön!

Er bewegt sich mittlerweile aber auch wieder mehr und hat mehr orientierung. Mal schauen was der Doc sagt
    Das Auge sieht halt immer noch unverändert aus.

Standard

So ich kopiere es einfach mal hier rein

So ich war heute beim Tierarzt. Er meinte, dass Pünktchen Grauen Star hat und das andere Auge auch schon
    leicht damit anfängt. Es würde ihn aber nicht einschränken, da sie sich dann über die Tasthaare orientieren.
    Sehen tut er wohl noch, aber es fällt ihm eben etwas schwerer. Außerdem hat er leider immer noch Wunde Pfoten
    Der Tierarzt meine, dass wenn er mal steif hoppeln sollte, soll ich ihm Metacam geben.. Die Wunden Pfötchen kommen
    wohl davon, dass er so viel sitzt und eben schon älter ist. Wir haben halt auch Teppich im Gehege.. Wollte mal
    nach so Baumwollteppichen schauen, da ich gelesen hatte, dass die für "Pfötchen Probleme" ganz gut sein sollen?

Seine Partnerin habe ich lediglich nur impfen lassen Bei ihr ist alles in bester Ordnung. Er fragt nur immer ob sie denn
    kastriert sei. Und jedes mal wenn ich sage "Nein" kommt: "das müssen sie aber dringend machen lassen"...
    Aber ich weiß nicht ob ich einem gesunden Ninchen die Gebärmutter raus nehmen lassen will..

Standard

Ja, also er ist absoluter Weibchenkastra-Befürworter. Das macht er bei jedem, der das Zimmer betritt
    Frag ihn doch einfach mal, ob das überhaupt verhältnismäßig ist?

Ja, Baumwollteppiche eignen sich sehr gut bei wunden Hinterläufen. Sie werden nicht heiß und sind weich. Das ist ganz wichtig. Gerade an den Liege- und Sitzplätzen, wo er sich am häufigsten aufhält sollte es ganz weich sein. Sind die Stellen denn offen oder sieht es aus wie Hornhaut?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Ja, also er ist absoluter Weibchenkastra-Befürworter. Das macht er bei jedem, der das Zimmer betritt
    Frag ihn doch einfach mal, ob das überhaupt verhältnismäßig ist?
    so ganz unrecht hat er aber nicht, ich lasse lieber ein fites Kaninchen in Ruhe kastrieren, als wenn nachher eine Not - OP bei einem geschwächten Tier durchgeführt werden muß

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer