Haha ohje.Kann ich jemanden vielleicht mal eine E-Mail oder bei Facebook schreiben?
Ich würde gerne etwas mehr zum eventuellen Ninchen erzählen und dann gerne eine Meinung hören![]()
Haha ohje.Kann ich jemanden vielleicht mal eine E-Mail oder bei Facebook schreiben?
Ich würde gerne etwas mehr zum eventuellen Ninchen erzählen und dann gerne eine Meinung hören![]()
Also weil ich mir nicht 100% ig sicher bin ob das Kaninchen das richtige sein könnte.
Es ist 4,5 Jahre alt, angeblich sehr unterwürfig, total verschmust, treudoof, aber hoppelt
auch mal gerne durchs Gehege oder geht in seine Buddelkiste. Er hat wohl nie Streit
angefangen, und selbst wenn die Kaninchendame ihm vorher eine übergebraten hat
kam er zum kuscheln wieder an. Was meint ihr?
Kaninchen können sich bei neuen Gruppenkonstellationen komplett drehen. Ich habe das in letzter Zeit mehrfach gehört.
Eine Freundin hat ein Weibchen aufgenommen, unglaublich schreckhaft! Die haste nie gesehen, saß nur in ihrem Häuschen. Man konnte sie von außen durchs Fenster mal vorsichtig beobachten, ansonsten war sie immer weg. Ich habe das Tier selber erlebt.
Dann verstarb der Partner und sie holte einen Neuen. Ich sag dir, dieses Tier erkennt man nicht wieder!! Sie lässt sich sogar richtig beschmusen und ich sehe sie nun jedes Mal, wenn ich dort bin.
Vor Kurzem habe ich eine 3er ZF versucht. Das ging hier überhaupt nicht. Hab den Neuen mit ins Zimmer gesetzt (weil ich meine Stinker kenne, Revier verteidigen kennen die nicht). Der Neue hat mein Pärchen komplett aufgemischt und extrem bedrängt, sodass ich abbrechen musste.
Nur wenige Tage später fand ich ein neues Zuhause für ihn, ebenfalls bei einem Pärchen. Dort gab er keinen Mucks von sich, ordnete sich direkt unter und alles war gut (auch gleiche Gegebenheiten, einfach dazu gesetzt).
Ja gut das stimmt. Hab halt auch nur etwas Angst, dass Pünktchen dann zum Außenseiter werden könnte.
Und mir ist aufgefallen, seitdem sich Pünktchen mehr zurückzieht, zieht Yara sich auch mehr zurück. Finde das halt etwas
Schade. Vielleicht könnte man es durch ein neues Ninchen ändern.
Bei einer VG kann das liebste Tier zum Monster werden um umgekehrt. Deshalb wird dazu kaum einer was sagen oder eine Wahrscheinlichkeitsberechnung abgeben können.
Aber bevor du dir Gedanken um ein mögliches weiteres Tier machst, warte doch erst einmal die Untersuchung beim Augenspezi ab.Vorher würde ich da gar nicht groß über noch ein Kaninchen nachdenken.