Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Vergesellschaftung von einem blinden Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe jetzt 2 VGs hinter mir mit Blindfischen.

Einmal blind und halbblind und das lief völlig unspektakulär. War innerhalb von 10 Minuten gegessen.

Und einmal blind und sehendes sehr junges Kaninchen (aus einem privaten Notfall). Eigentlich hatte ich eine blinde Häsin gesucht und keine gefunden. Der Zufall wollte es aber, dass ich eine junge Satinkaninchendame aufnehme. Tja, der blinde Janosch hat sich benommen wie der letzte Arsch. Die kleine hingegen hatte null Aggressionspotential. Ich habe dann eine VG "der anderen Art" mit den beiden gemacht und nun sind sie ein tolles Paar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 2 VGs hinter mir mit Blindfischen.

Einmal blind und halbblind und das lief völlig unspektakulär. War innerhalb von 10 Minuten gegessen.

Und einmal blind und sehendes sehr junges Kaninchen (aus einem privaten Notfall). Eigentlich hatte ich eine blinde Häsin gesucht und keine gefunden. Der Zufall wollte es aber, dass ich eine junge Satinkaninchendame aufnehme. Tja, der blinde Janosch hat sich benommen wie der letzte Arsch. Die kleine hingegen hatte null Aggressionspotential. Ich habe dann eine VG "der anderen Art" mit den beiden gemacht und nun sind sie ein tolles Paar.

oh das klingt ja toll!
    Pünktche ist halt wirklich sehr zurückhaltend und bei der letzten VG hat er nur in der Ecke gesessen und hat sich nicht raus
    getraut. Er hat die VG im Prinzip also einfach ausgesessen. Und jetzt ist ja noch das handicap mit den Augen.
    Deswegen hab ich etwas Angst auch wegen dem Stresspegel. Aber klar, stressig ist jede VG

Und wie schaut es mit einer Männchen Männchen VG aus?
    Geändert von Pünktchen05 (29.04.2015 um 12:41 Uhr)

Standard

Ja, bei meiner ersten VG mit dem blinden Janosch war er auch ganz brav und zurückhaltend. Das war er auch sonst immer. Und bei der zweiten VG war er überraschenderweise voll der Depp und hat wahllos zugebissen, ins Gesicht Richtung Augen von ihr usw. Hätte ich niemals im Leben gedacht, dass er so aufführt. Damit will ich sagen: Man steckt nie drin und teilweise hat man ein Schaf im Wolfspelz Zuhause hocken.

Ich persönlich würde niemals eine Männchengruppe halten, aber andere haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich eben nicht. Nur ganz schlimme. Deshalb bin ich da der völlig falsche Ansprechpartnter.

Standard

Und bevor du über eine VG nachdenkst, solltest du auch dringend abklären lassen, warum dein Kaninchen blind ist. Nicht, dass du im schlimmsten Fall einen Ärztemarathon mit dem Kaninchen hinter dich bringen musst während der VG.

Standard

Und bevor du über eine VG nachdenkst, solltest du auch dringend abklären lassen, warum dein Kaninchen blind ist. Nicht, dass du im schlimmsten Fall einen Ärztemarathon mit dem Kaninchen hinter dich bringen musst während der VG.
    Das auf jeden Fall! Das wird selbstverständlich noch vorher abgeklärt

Standard

Ja, bei meiner ersten VG mit dem blinden Janosch war er auch ganz brav und zurückhaltend. Das war er auch sonst immer. Und bei der zweiten VG war er überraschenderweise voll der Depp und hat wahllos zugebissen, ins Gesicht Richtung Augen von ihr usw. Hätte ich niemals im Leben gedacht, dass er so aufführt. Damit will ich sagen: Man steckt nie drin und teilweise hat man ein Schaf im Wolfspelz Zuhause hocken.

Ich persönlich würde niemals eine Männchengruppe halten, aber andere haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich eben nicht. Nur ganz schlimme. Deshalb bin ich da der völlig falsche Ansprechpartnter.

Es wäre ja dann eine Männchen - Männchen - Weibchen Gruppe. Habe nur eben schon öfter gehört, dass
    die Weibchen deutlich krasser drauf sind als die Männchen. Darf ich dich fragen, warum das für dich nie in
    Frage käme, also was da vorgefallen ist?

Standard

Also, meine VGs mit mehr als einem männlichen Tier gingen immer schief, teilweise aber erst nach einigen Monaten. Und das endete immer in schlimmen Bisswunden, einmal mit fast 20 Bisswunden über Nacht, ohne Ankündigung. Aktuell habe ich zwar auch eine Vierergruppe, die aus 2 Schwestern und 2 Brüden besteht. Dort knallt es aber auch regelmäßig zwischen den Jungs (Frühkastraten), nur bisher nicht schlimm. Bisher waren bei mir immer die Mädels brav in Gruppenhaltung.

Aber wie gesagt, andere machen da sehr gute Erfahrungen mit.

Gast**
    Gast

Standard

So und ich hab äußerst positive Erfahrung mit Männleins und ganz schreckliche mit Weibleins

Standard

Haha ohje. Kann ich jemanden vielleicht mal eine E-Mail oder bei Facebook schreiben?
    Ich würde gerne etwas mehr zum eventuellen Ninchen erzählen und dann gerne eine Meinung hören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer