Meine erste, die Maden hatte und ich auch einschläfern lassen musste, war noch jung und top fit. Zumindest hab ich nichts bemerkt, dass sie was hat. Sie hatte nur ab und zu mal bisschen verschmiert, nicht viel. Hab ein paar Maden Abends gefunden und sofort zum TA. Er hat sie abgemacht, war nur leicht angekratzt. Wir haben uns gefreut, dass es rechtzeitig entdeckt wurde und wir ihr helfen konnten.
Denksste: am nächsten morgen seh ich, wie sie sich die Flanke intensiv leckt. Bin näher und hab gesehen, dass sie dort patschnass war. Hab sie geschnappt und Millimeter für Millimeter vom Fell auf die Seite hab, um die Haut abzusuchen. Und bei einem Griff ging dann die Haut auseinander und ein großes Loch mit 100erten von sich windenden Maden tat sich vor mir auf.
Mir wurde voll schlecht und sofort ab zum TA. Hab Wochen gebraucht, um dieses Bild zu vergessen und hab jede Mücke, die sich nur einem meiner Nins genähert hat, verscheucht.
Nika hatte allerdings auch letztes Jahr schon bisschen Matschi, nicht so schlimm. Nichts ist zum Glück passiert. Aber es kann jeden Tag dazu kommen. Ein TA hat mir mal gesagt, dass schon ein Tröpfchen Urin reicht, das beim Pipi machen hängen bleibt.

Lesezeichen