Oh man, wenn ich nur daran denke, wie übelst Zahnschmerzen mit Wurzelentzündung sein können. Ich kann Dich sehr gut verstehen

Ein Glück habe ich hier mehrere Tä, welche einschläfern, wenn weitere Behandlungen nur noch Quälerei bedeuten würden. Da muß ich gar nicht betteln. Und das sagt einem hier doch der gesunde Menschenverstand. Jeder, der mal richtig Zahnschmerzen hatte, weiß das. Da muß man kein Zahnarzt sein.
Ich hatte mal ein 28 Jahre altes Pflegepferd mit vereiterten Zahnwurzeln. Der Kieferknochen löste sich bereits auf. Das war so grausam. Das Tier konnte kaum noch fressen, lief ganz schlecht, da es auch noch schwer Arthrose hatte und der Eiter im Körper wohl eine schwere Verschlechterung hervorrief. Seine Augen schrien um Hilfe, so intensiv, daß ich es kaum aushalten konnte. Die Besitzer wollten, daß es am Leben erhalten wird. Der Ta sagte, geht gar nicht. Schließlich ließen sich die Besitzer überzeugen. Kürzlich wurde ein Pferd eingeschläfert, welches ständig Probleme und Verletzungen an den Sehnen hatte. Vielleicht wäre ein Ta, der auch Großtiere behandelt, da eine Möglichkeit. Die beurteilen das in der Regel realistischer.

Was wäre denn, wenn Du sagst, Du kannst und wirst keine weiteren Behandlungen mehr bezahlen, weil Du die Quälerei schließlich tägl. vor Augen hast und das ethisch nicht mehr mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst? Immerhin geht das ja schon eine sehr lange Zeit. Arbeitet er dann kostenlos? Oder du läßt einen Ta nach Hause kommen, damit er sich das Drama anschauen kann. Ich würde allerdings auch sehr weit fahren, um einen Ta zu finden, der es macht.
Ich habe in meiner Anfangszeit auch viel zu lange gewartet, weil ich mich nicht trennen konnte und die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Sie quälten sich zum Schluß wirklich. Ich habe es aber erst im Nachhinein erkannt. Das finde ich heute für mich nicht mehr vertretbar. Veracin hat bei Eddies vereiterter Hand leider nichts gebracht. Und leider kann man damit ja auch nicht sicher verhindern, daß erneute Entzündungen auftreten und das Spiel von vorne losgeht. Manchmal muß man einfach erkennen, daß es keine Verbesserung mehr gibt. So ist leider das Leben.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den richtigen Weg findest