Wenn deine mit dem, was du bisher gibst, gut zurechtkommen, dann wird es schon passen![]()
Wenn deine mit dem, was du bisher gibst, gut zurechtkommen, dann wird es schon passen![]()
Meine Muckels sind ja doch jetzt schon was älter und zudem Schnupfer von Anfang an. Ich weiß nicht, ob so ein vitamisiertes Müsli nicht gut wäre um in Sachen Versorgung wirklich alles abzudecken.
Und gut zurechtkommen ist ja immer eine Sache. Ich hab ne zeitlang jeden Tag ein Kilo Möhren auf 9kg Kaninchen gefüttert und dann ein bisschen Salat und sowas. Damit kamen sie auch zurecht, war trotzdem etwas einseitig. Ich find das schwierig![]()
LG Lotte
Im Sommer Wiese, im Winter blättriges Gemüse (Kohl), Kräuter, Brombeere, Himbeere von draußen?Zur Ergänzung ein paar Trockenkräuter, eventuell etwas Getreide/paar Sämereien und gut ist...
Also nicht falsch verstehen, ich bin ja gar kein Strukturmüsli-Gegner, mache mir da aber wegen drei-vier Monaten Winterfütterung keine Gedanken, dass meine Kaninchen ohne einen Mangel haben könnten.
Ich spreche wohlgemerkt von gesunden Tieren.
Danke Tanja M. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich alles verstanden, lese ich mich tiefer in das Forum ein und denke, dass was fehlt. Ich glaube da kann ein ta seine Dr. Arbeit drüber schreiben.. Die kleinen sind ja echt kompliziert.![]()
@Tanja M. : *pfeiff* na das wäre allein schon wegen des Heu Diät Mythos eine sehr gute Idee. Gibt dazu sicher noch nix und allemal spannender als über bruhwurste zu schreiben.
Mal zum s Müsli.. Die Luzerne wurden hier vor 10 Jahren schon nicht angerührt. Da wusste ich noch nicht viel zur Ernährung. Vielleicht sollte man die Firma mal anschreiben, vielleicht verändern die ja die Rezeptur. Mit ohne Luzerne und johannesbrotkerne. Ich meine mich blass zu erinnern, dass das für Kaninchen beides auch nicht so gut ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen