Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: heute kam mein Buch "Warum leiden Hauskaninchen so häufig an Gebiss- und Verdauungspr

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab' ich noch so in Erinnerung; hab mal irgendwann gelesen, dass es sich in Gegenden nicht weiter verbreitet hatte, in denen es gar keine Moskitos gab. Flöhe tun's aber auch, bin jetzt grad nicht sicher, ob die zu den Insekten gehören.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich verfolge mal gespannt. Bin hin und hergerissen. Wenn ich könnte würde ich frische Wiese auch Ad anbieten... ist ja auch irgendwie logisch vom Ursprung her. Allerdings hatte ich auch schon Tiere die ( als ich noch keinerlei Ahnung hatte) über 11 Jahre alt wurden und u.a. dann an EC verstarb... Heu ist natürlich nicht gleich Wiese...unsere bekommen Abends immer noch viel verschiedenes Gemüse und das liegt zum Teil noch meist bis zum nächsten Nachmittag..

Was ich mal richtig interessant fände, wäre wirklich eine Langzeitstudie über Ernährung, Krankheiten usw... so das man das vlt mal im Zusammenhang sehen kann.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Hab' ich noch so in Erinnerung; hab mal irgendwann gelesen, dass es sich in Gegenden nicht weiter verbreitet hatte, in denen es gar keine Moskitos gab. Flöhe tun's aber auch, bin jetzt grad nicht sicher, ob die zu den Insekten gehören.
    Weiß ich auch nicht , aber im Fall der Nachbarin wäre es ein großer Zufall, wenn sie mit dem Möhrengrün mehrere infizierte Insekten eingeschleppt hätte, die beide Tiere zur gleichen Zeit erwischt haben. Naja, wenn schon, auch da steckt man ja nicht hinter, kann leider immer passieren. Eine sterile Ernährung aus dem Treibhaus ist aber auch nicht das, was Kaninchen brauchen. Wenn ich das weiterdenke, frage ich mich grad, ob man da bei getrockneter Wiese, also Heu, so sicher sein kann, wenn da z.B. infizierte tote Insekten mitgefressen würden.
    Übrigens sind die Tiere innerhalb von wenigen Tagen verstorben, was ja auch für RHD spricht.
    Geändert von miri (07.12.2014 um 16:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So wie es ja auch ein grosser Zufall ist, RHD mit dem Möhrengrün einzuschleppen... und wenn nur das "innert weniger Tage verstorben" der Massstab war, dann würd' ich gar nicht erst mit dem Begriff RHD um mich werfen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    So wie es ja auch ein grosser Zufall ist, RHD mit dem Möhrengrün einzuschleppen... und wenn nur das "innert weniger Tage verstorben" der Massstab war, dann würd' ich gar nicht erst mit dem Begriff RHD um mich werfen.
    Nein, April, ich schrieb doch, dass das Feld übersät war mit toten Kaninchen. Was soll es denn in vor den Hintergrundinfos sonst gewesen sein? Wenn es eine andere Krankheit war, die mit diesen Faktoren auch in Frage kommen könnte, macht es die Sache nicht besser, denn es sind nunmal beide Tiere nach der Verfütterung des Krautes mit diesen Hintergrundinformationen verstorben. Wenn man also sicher gehen will, dass sowas nicht passiert, darf man eigentlich nur noch Pellets füttern und weiß dann immernoch nicht, was die irgendwann anrichten könnten. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es in diesem Punkt keine absolute Sicherheit gibt, egal wie man füttert.
    Geändert von miri (07.12.2014 um 17:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer