Absolut!
Früher brauchte ich immer eeeeewig im Restaurant, heute bin ich die erste Person mit einer Entscheidung, was ich essen möchte.
Richtig super duper mega zuvorkommend behandelt wurde ich bisher einmal in einem wirklich guten und teuren Restaurant.
Die Mitarbeiter dort wurden bei Reservierung des Tisches "vorgewarnt", dass eine Vegetarierin kommt. Es gab für die ganze Konfirmationsgesellschaft Essen á la Carte, ich hingegeb durfte bei jedem der vier Gänge zwischen zwei Varianten entscheiden. Das war toll.
(Wieso beim Dessert? Wegen der Gelatine. WIRKLICH aufmerksam.)
Ich dachte eigentlich von Menschen, die sich Tierschützer auf die Fahnen schreiben, dass die verstehen worum es mir geht: Tiere lieben - deswegen jeglichen Schaden von Tieren abwenden.
Ihr sprecht hier immer wieder von "Ausnahmen", "kleine Sünden" usw.
Alles schön und gut, aber hinter Euren kleinen Ausnahmen hier und da, steht ein gewaltsam zu Tode gebrachtes Lebewesen mit Angst, Schmerz und Panik.
vegan38.de
Claudia ich will dir da eigentlich auch nicht widersprechen. Ich finde es auch zweischneidig.
Deswegen bezeichne ich mich auch nicht als Tierschützer.
Trotzdem kann man nicht von jedem der sich Tierschützer nennt erwarten das er 100% vegan lebt.
Wie viele RICHTIGE Veganer gibt es überhaupt hier im Forum bspw.?
Liebe Grüße
Sarah
Ich finde die angewiderten Blicke inzwischen extrem amüsant, wenn ich jemandem sage, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob derjenige ein Schwein, ein Kalb oder einen Welpen verspeist.![]()