Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von vgn38 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Das wär auch meine Frage

Ich mag sicher bei einigen sehr hart rüberkommen, aber ich frag eigentlich gern, warum sich Menschen dazu entschließen vegetarisch oder vegan zu leben/essen.
    I.d.R. der Fälle tun Menschen dies, weil sie nicht wollen, dass Tiere für sie getötet werden/Tieren Leid zugefügt wird und dass ist dann für mich der Punkt, zu fragen, warum man denn hier Ausnahmen machen will: warum kann Mensch dann eben doch immer wieder ausnahmsweise wollen, dass man Tieren Leid in ihrem Namen zufügt?

Ich schlage ja auch nicht ausnahmsweise Menschen oder bring jemanden um, weil die Situation grad so ist.
    Einfach weil niemand perfekt ist und viele, die sich entschliessen Vegetarierer / Veganer zu werden, mögen Fleisch ja nachwievor noch...bei den wenigsten ist es so, das sie sich davor ekeln. Und ab und an wird man schwach und gibt den Gelüsten nach

Und wenn alle Menschen nur dann Fleisch / Wurst essen würden, wenn es sie riiiichtig gelüstet, wäre schon seeehr viel erreicht.

Ich hab auch alle paar Wochen mal Momente wo ich einen richtigen Hieper drauf habe, unterdrücke es aber fast immer erfolgreich, aber vielleicht so 1-2 im Jahr werde ich schwach
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Und wenn alle Menschen nur dann Fleisch / Wurst essen würden, wenn es sie riiiichtig gelüstet, wäre schon seeehr viel erreicht.
    ich frag mich schon immer, warum man nicht eher genau da ansetzt, und mehr Menschen dazu bekommt, bedeutend weniger Fleisch zu essen, als bei denen, die das schon tun, die reine Lehre zu fordern.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    ich frag mich schon immer, warum man nicht eher genau da ansetzt, und mehr Menschen dazu bekommt, bedeutend weniger Fleisch zu essen, als bei denen, die das schon tun, die reine Lehre zu fordern.
    dazu muss ich kurz mal was erzählen, weil mich das so freut

Österreich also zumindest hier in der Gegend ist da grad echt dahinter

in der TV Werbung wird für die Wurst "ohne" geworben >http://www.landhof.at/de/sortiment/f...-ohne-fleisch/

und in jedem noch so kleinen Dörflein werden vegan vegetarische Kochkurse angeboten

und selbst im Nachbarort kann ich jetzt fein im Restaurant Villa Vitalis vegan oder vegetarisch essen gehen

für mich ist das ein riesen Fortschritt, denn aufm Land gilt/galt der "Schweinsbraten" immer noch als non Plus Ultra

Corinna K.
    Gast

Standard

Das ist ja mal genial Ingrind, toll !

Ich bezeichne mich als Vegetarier und das zu 100 % . Würde ich "Ausnahmen" machen wäre ich keiner. Ich hänge mir allerdings auch kein Schild um dass ich Vegetarier bin, ich verhalte mich einfach so egal wo ich bin und gut ist, ist ja meine Lebenseinstellung.

Ob nun Veganer oder Vegetarier, wer sich als solches bezeichnet sollte keine Ausnahmen machen, weil dann funzt die Bezeichnung einfach nicht. Entweder in Ganzer Konsequenz oder eben nicht.

Ich freue mich einfach über jeden, der seinen Konsum zu Lasten von Tieren überdenkt, je größer die Veränderung je besser.

Verurteilen tue ich persönlich niemanden, weder diejenigen die Fleisch essen, noch diejenigen die ab und an Fleisch essen. Entweder es macht Klick oder es macht nicht Klick.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer