Ich finde das konzept richtig gut, so kann man mehreres miteinander verbinden. Die öffnungszeiten sind sehr kurz und ich gehe davon aus das die beiden damit keine probleme haben. Es ist meiner meinung nach nicht mehr stress als wenn man sie von der wohnung in einen gartenauslauf bringt.
Unter den vielen kaninchen, die ich hier hatte, waren lediglich zwei die stressanfällig waren. MIT den anderen hätte ich problemlos so etwas machen können.
Das kaninchen mehr stressanfällig sind als hunde kann ich definitiv nicht bestätigen, vielmehr sind die meisten hunde mit denen ich mehr zeit verbracht stressanfälliger als die kaninchen.
Ja daran hab ich auch gedacht.
Ich habe in der alten Wohnung im Sommer meine Tiere jeden Tag eingefangen und raus in den Garten gebracht, sie also für wenige Stunden transportiert. Und an dem Garten kamen sogar viele Spaziergänger und sogar Hunde und Katzen vorbei.
Da würde hier auch niemand sagen "mach das nicht, das ist zuviel Stress" sondern "Toll, dass sie Auslauf haben"
Die ersten Tage war das sicher Stress für sie, aber später wussten sie sogar ungefähr zu welcher Uhrzeit es raus geht, sind allein in die Box gestiegen und hatten sich auch an Spaziergänger, Hunde und Katzen am Zaun gewöhnt.
Ich finde das ähnlich wie die Tiere mit in den Laden zu nehmen, der ja auch täglich nur wenige Stunden geöffnet ist (wobei das ja auch bisher nur eine Behauptung ist, dass die Tiere überhaupt dahin transportiert werden, vielleicht leben sie ja immer da in ihrer Ecke?).
Ich denke man sollte das alles mal im Verhältnis sehen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ja das Konzept macht generell einen guten Eindruck. Jedoch sollte man die anderen Faktoren und Bedenken nicht ganz außer Acht lassen, denn die sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Und es geht ja nicht nur um Stressanfälligkeit.
Das werde ich sicher nicht machen, warum sollte ich auch, denn was hat das bitte mit meiner Entscheidung zu tun, daß ich meine Tiere dort nicht laufen lassen würde? Dies ist meine Sache, genauso wie es ihre Sache ist, ihren Laden so zu gestalten, wie ich weiter vorn schon schrieb. Trotzdem darf ich eine eigene Meinung dazu haben, ohne das ich gleich zu ihr mit erhobenem Zeigefinger in den Laden rennen muß.
Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 17:33 Uhr)
Tanyjsind wenn an sie entsprechend benutzt schon Auslachsmileys oder was sagen sie Deiner Meinung nach aus?
Letzendlich aber auch egal, weil wohl auch das jeder anders sieht. Ich halte mich jetzt hier auch raus, ist im Grunde ja auch alles gesagt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022