Mal ne Frage an diejenigen, die nichts dabei finden, dass Kaninchen frei rumhopsen in einem Laden, der Kundenverkehr hat: Würdet ihr eure Kaninchen dort laufen lassen?
Ich nicht
Mal ne Frage an diejenigen, die nichts dabei finden, dass Kaninchen frei rumhopsen in einem Laden, der Kundenverkehr hat: Würdet ihr eure Kaninchen dort laufen lassen?
Ich nicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Frage sollte sich nur auf diesen speziellen Laden beziehen. Ich finde, gleiches Recht für alle ist hier quatsch. Man kann doch einen riesigen Real zB nicht mit diesem kleinen Laden vergleichen. DAs sind doch völlig verschiedene Umstände.
Aber um die Frage trotzdem zu beantworten: wie so oft im Leben kommt es drauf an. Ich hatte mal eine Häsin, die war im größten Gewusel immer mittendrin (Familienfeiern oÄ). Meine Häsin jetzt hingegen wäre dafür völlig ungeeignet.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Mia wäre da völlig fehl am Platze, da krank. Fiete auch, da extrem scheu. Bei Mirò und Betty wär das glaube ich anders. Beide bräuchten einen sicheren Rückzugsbereich, wo never ever jemand hinkäme. Dann würden die glaube ich den Tag genauso verschlafen wie bei mir in der Küche. Mirò würde immer mal gucken kommen wenn sich jemand ernsthaft mit ihm beschäftigt und Betty wäre garstig und würde ihr Reich verteidigen.
Ich hadere im Moment mal wieder mit mir, weil die Hasen bei mir über den Tag keine Ansprache haben. Die hocken auf ihren paar Quadratmetern und schlafen. Vielleicht wäre ein wenig Abwechslung ja in ihrem Sinne?! Ich weiß es nicht... Ich glaube auch nicht, dass dieses Szenario in jedem Fall total inadäquat ist, denn wir kennen ja die Umstände nicht und auch nicht die Hasen. Mal davon abgesehen, dass ein Kaninchenladen eher eine ausgesuchte Kundschaft anzieht. Da geht es ja nicht zu wie in einem Klamottenladen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?
Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.
Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht
Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:30 Uhr)
Polly du übertreibst und dramatasierst war z.B: exact Dein Satz
Und sie hat auch das Konzept des Ladens nicht abgelehnt, sondern nur die Tatsache, dass dort Kaninchen frei laufen. was sie auch begründet hat mehrfach warum sie es ablehnt, dass Kaninchen in einem/diesem Geschäft frei rumlaufen.
siehe hier
Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:45 Uhr)
Und den habe ich auch so gemeint.
Sie lehnt die Tatsache ab, dass da Kaninchen frei laufen, weil sie damit assoziiert, dass die Tiere permanent unter Stress stehen und ich behaupte...das weiß sie gar nicht. Weil sie nur nach dem "Konzept" und nach zwei, drei Bildern urteilen kann und weder den Laden noch die Kaninchen, noch den Kundenverkehr da kennt. Sie zieht stattdessen den Vergleich mit beliebigen anderen Geschäften, die nichts mit Kaninchen zu tun haben, welcher hinkt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ja Astrid aber genausowenig wie sie den Laden nicht kennt, kennst Du ihn auch nicht, oder? Wie kannst Du also sicher sein, dass es anders ist, als sie es sagt. Ebenso wie sie nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Kaninchen es dort nicht supergut haben. Diffenziertes Sehen was hier eingefordert wird, sollte doch dann für beide Seiten gelten.
Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, dass Kaninchen in einem Geschäft in dem es Kundenverkehr gibt und das ist ja nun mal der Sinn eines Geschäftes, dass dort Kunden verkehren und das auch in nicht geringer Zahl, denn sonst kann der Laden bald dicht machen, frei rumlaufen. Es ist doch legitim da Bedenken anzumelden, statt von vorneherein den Laden zu bejubeln, weil er artgerechtes Futter verkauft und sauber ist.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Toller Laden sicherlich (auch wenn das wohl keiner beurteilen kann, der noch nicht in dem Laden war), Kaninchenhaltung in einem Laden nunja ist zumindest zu hinterfragen, meiner Meinung nach.
Ich würde es rein persönlich mit meinen Tieren nicht tun
Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:54 Uhr)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...7D_gJIbKAwVxbg
Wenn man sich das Foto im Link betrachtet, haben die Kaninchen dort im Geschäft ihren eigenen, abgegrenzten Bereich.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
* mal schnell noch ein "re" ins Wort differenziert einfügt![]()
Ich hätte da zwei Kandidaten, die ich in diesem Laden hoppeln lassen würde. Bei den bin ich mir sicher das ihnen das nichts ausmachen würde. Mit einer Rückzugsecke ist das ok.
Mein anderes Pärchen wäre dafür nicht gemacht.
Man kann diesen Laden auch nicht mit einem herkömmlichen anderen Laden vergleichen.
Kundenverkehr wird es wahrscheinlich nicht so viel geben und die Öffnungszeiten scheinen auch sehr kurz zu sein.
Liebe Grüße
Sarah