Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: Diskussion über Winterfütterung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Müssen sich hier denn nun ernsthaft zwei "Lager" auf tun: die einen, die Snickers "verteidigen" und die anderen die Snickers "schlechtreden" (das in Anführungszeichen gesetzte ist bewusst überspitzt dargestellt!)?
    Ich denke, Snickers kann schon selbst ganz gut sagen, was sie eigentlich möchte oder nicht möchte, eventuell implizieren oder auch nicht implizieren will...
    Geändert von Tanja B. (17.02.2014 um 16:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Müssen sich hier denn nun ernsthaft zwei "Lager" auf tun: die Einen, die Snickers "verteidigen" und die anderen die Snickers "schlechtreden" (das in Anführungszeichen gesetzte ist bewusst überspitzt dargestellt!)?
    Ich denke, Snickers kann schon selbst ganz gut sagen, was sie eigentlich möchte oder nicht möchte, eventuell implizieren oder auch nicht implizieren will...

"2 Lager" wird es immer geben, wenn jemand etwas anders macht, als die anderen, das ist ein allgemeines "Vereins"problem, das ist leider in vielen Vereinen so, sei es Fußball, Tennis oder Sonstwas.

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Müssen sich hier denn nun ernsthaft zwei "Lager" auf tun: die Einen, die Snickers "verteidigen" und die anderen die Snickers "schlechtreden" (das in Anführungszeichen gesetzte ist bewusst überspitzt dargestellt!)?

"2 Lager" wird es immer geben, wenn jemand etwas anders macht, als die anderen, das ist ein allgemeines "Vereins"problem, das ist leider in vielen Vereinen so, sei es Fußball, Tennis oder Sonstwas.
    Zwei Lager gibt es nur, wenn es nicht um die Sache, sondern um die Vorherschaft/Bestätigung der eigenen Meinung geht. Das hat nichts mit Wissen oder Fakt zu tun.

Ich würde Dir empfehlen, "Kanninchen würden Wiese kaufen" oder ähnliches zu lesen, falls Du den Empfehlungen hier nicht vertrauen möchtest.

Standard

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir empfehlen, "Kanninchen würden Wiese kaufen" oder ähnliches zu lesen, falls Du den Empfehlungen hier nicht vertrauen möchtest.
    Danke, diese HP kenne ich recht gut und ich hatte auch mehrmals email-Kontakt mit Andreas Rühle, das ist allerdings schon 2 Jahre her.

Zum Thema Wiesenfütterung ist diese Seite sehr zu empfehlen, zur Alternativfütterung (um die es hier geht) lässt sich dort nichts finden, außer dass Pellets ungeeigneter sind als Strukturfutter.
    Dafür steht dort auch sehr viel zum Thema Gemüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Danke, diese HP kenne ich recht gut und ich hatte auch mehrmals email-Kontakt mit Andreas Rühle, das ist allerdings schon 2 Jahre her.

Zum Thema Wiesenfütterung ist diese Seite sehr zu empfehlen, zur Alternativfütterung (um die es hier geht) lässt sich dort nichts finden, außer dass Pellets ungeeigneter sind als Strukturfutter.

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zur Wiesenfütterung bei Kaninchen, weil sie nun mal Blatt u. Kraut Schlinger sind. Wie willst Du dazu eine Alternative/Abkürzung finden?

Dem Tier kommt dann etwas zugute, wenn deren Bedürfnisse als Fakt anerkannt werden. Dagegen hilft kein Austausch und auch keine Diskussion der Halter.

Das hier steht auf der Startseite von Kanninchen würden Wiese kaufen.

Quelle:http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...m_files/88.jpg

Schau dir mal das Datum an.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zur Wiesenfütterung bei Kaninchen, weil sie nun mal Blatt u. Kraut Schlinger sind. Wie willst Du dazu eine Alternative/Abkürzung finden?

Dem Tier kommt dann etwas zugute, wenn deren Bedürfnisse als Fakt anerkannt werden. Dagegen hilft kein Austausch und auch keine Diskussion der Halter.

Das hier steht auf der Startseite von Kanninchen würden Wiese kaufen.

Quelle:http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...m_files/88.jpg

Schau dir mal das Datum an.
    Langsam verstehe ich aber auch nicht mehr, warum Snickers immer persönlich angesprochen wird.
    Nicht Snickers möchte eine Alternative zu Wiese finden, denn sie weiß längst, dass es keine wirkliche Alternative gibt, aber es ist doch leider so, dass man im Winter nicht die Auswahl an Wiese hat, wie es sie im Sommer gibt und soweit ich weiß, füttert aus diesen Gründen auch Andreas Rühle ein Strukturfutter zu, das er aber selbst nach den Bedürfnissen eines Durchschnittskaninchens zusammengestellt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Eigentlich dreht sich die Diskussion ja nur um die Winterfütterung, wenn keine Wiese zur Verfügung steht (oder in ausreichenden Mengen). Das ist ja der Punkt, nicht eine ganzjährige alternative Fütterungsmethode zur Wiesenfütterung. So habe ich das zumindest aufgefasst.

Standard

Das versuchen wir ja seit etlichen Seiten herauszufinden.

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Langsam verstehe ich aber auch nicht mehr, warum Snickers immer persönlich angesprochen wird.
    Wenigstens fällt das nicht nur mir auf.

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Nicht Snickers möchte eine Alternative zu Wiese finden, denn sie weiß längst, dass es keine wirkliche Alternative gibt, aber es ist doch leider so, dass man im Winter nicht die Auswahl an Wiese hat, wie es sie im Sommer gibt und soweit ich weiß, füttert aus diesen Gründen auch Andreas Rühle ein Strukturfutter zu, das er aber selbst nach den Bedürfnissen eines Durchschnittskaninchens zusammengestellt hat.
    Genau so ist es.

Ich bin mit meiner Alternative seit vielen Jahren sehr zufrieden, da es meinen Kaninchen damit immer gut ging/geht und daher "empfehle" ich sie auch weiter.
    Geändert von - - - (18.02.2014 um 07:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer