Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Veracin Pro und Contra

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

@Animal: damit wäre für mich auch geklärt, warum viele Nins unterdosiert werden in Sachen Schmerzmittel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    @Animal: damit wäre für mich auch geklärt, warum viele Nins unterdosiert werden in Sachen Schmerzmittel.
    Das hat leider auch damit zu tun, dass die Kaninchen eine viel höhere Dosis brauchen, als der Tierarzt es erwartet.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kerry
    Gast

Standard

Bezüglich Dosierung Metacam kann sich jeder TA beim Hersteller die empfohlene Dosierung abrufen, die um ein vielfaches höher ist, als die meisten geben.
    Warum das nicht getan wird, keine Ahnung.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Bezüglich Dosierung Metacam kann sich jeder TA beim Hersteller die empfohlene Dosierung abrufen, die um ein vielfaches höher ist, als die meisten geben.
    Warum das nicht getan wird, keine Ahnung.
    das finde ich auch immer wieder erschreckend!
    es ist fast Standard, daß Mädels nach einer Kastra ohne Schmerzmittel für die folgenden Tage abgegeben werden
    und wenn die TÄ Schmerzmittel abgeben, dann meistens xx Tropfen Katzenmetacam für ein durchschnittliches Zwergkaninchen, dann brauchen sie auch gar keins
    Geändert von Moderatorenteam (29.01.2014 um 10:30 Uhr) Grund: Dosierung editiert
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Wobei wir dabei wären, dass Lucia lediglich in der TK evtl. Schmerzmittel bekomen hat - als TÄ hätte man das aber wissen müssen NinaNinchen!!! Max. 3 Tage Schmerzmittel nach einer solch großen Augen OP und kein Antibiotikum - sie muss höllische Schmerzen gehabt haben und dass sich alles entzündet hat ist leider auch kein Wunder

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Was noch viel erschreckender ist, das viele TÄ die reine Injektionsnarkosen mit Antagonisten einsetzen, nicht wissen, das der Antagonist auch die Wirkung des in der Narkose oder danach gegebenen Schmerzmittels mit antagonisiert und das Tier demzufolge fast ohne Schmerzmittel nach der Narkose ist.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

das wußte ich allerdings auch noch nicht!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    das wußte ich allerdings auch noch nicht!
    Steht in den Nebenwirkungen/Wechselwirkungen des jeweils eingesetzten Medis, was jeder TA eigentlich wenigstens 1x gelesen haben sollte
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer