Das ist wohl eine Sache zwischen animal und NinaNinchen, oder?
Die kennen sich irgendwie.
Das ist wohl eine Sache zwischen animal und NinaNinchen, oder?
Die kennen sich irgendwie.
Sorry,ja, wir kennen uns. So ist im Überschwall der Gefühle
eine kleine Privatunterhaltung entstanden. Weiteres klären wir bei Bedarf per PN.
Kurz zurück zum Thema
@Ninanninchen- Schade, dass nicht mal ansatzweise versucht wurde auf die eingehend geschilderte "Problematik" der Halter/PS-Stellen einzugehen. Gerade weil Du selbst im TSch tätig bist und auch viel Zeit darin investierst kann es doch fast nicht sein, dass das so gar nicht berührt/interessiert ?
@ All- Viele hier haben sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht. Eine besonders "nachdenkliche" blieb mir bis heute in Erinnerung, sie liegt schon länger zurück.
Ich fragte bei einem TA i-wo im Saarland mal nach, wie ein bestimmtes Schmerzmittel/Betäubungsmittel beim Kaninchen denn wirke und bekam eine für mich als "Laien" auch soweit verständliche Erklärung. Dann kam aber noch dieser Nachtrag ...
.......bei Kaninchen sähe das mit Schmerzmittel sowieso anders aus, da sie ja über ein vermindertes Schmerzempfinden verfügen würden.
Hab ich bis heute nicht vergessen, da dort schon paar Kaninchen behandelt werden.
Als Beispiel
Trete ich aus Versehen meinem Kater auf die Pfote, jammert er laut, da es ihm weh tat, passiert mir das gleiche bei einem meiner Kaninchen..... tut es diesem wirklich weniger weh, nur weil es i.d.R. da keinen Muckser von sich gibt ?
Geändert von animal (28.01.2014 um 21:06 Uhr)
@Animal: damit wäre für mich auch geklärt, warum viele Nins unterdosiert werden in Sachen Schmerzmittel.![]()
Bezüglich Dosierung Metacam kann sich jeder TA beim Hersteller die empfohlene Dosierung abrufen, die um ein vielfaches höher ist, als die meisten geben.
Warum das nicht getan wird, keine Ahnung.
das finde ich auch immer wieder erschreckend!
es ist fast Standard, daß Mädels nach einer Kastra ohne Schmerzmittel für die folgenden Tage abgegeben werden![]()
und wenn die TÄ Schmerzmittel abgeben, dann meistens xx Tropfen Katzenmetacam für ein durchschnittliches Zwergkaninchen, dann brauchen sie auch gar keins![]()
Geändert von Moderatorenteam (29.01.2014 um 10:30 Uhr) Grund: Dosierung editiert
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Wobei wir dabei wären, dass Lucia lediglich in der TK evtl. Schmerzmittel bekomen hat - als TÄ hätte man das aber wissen müssen NinaNinchen!!! Max. 3 Tage Schmerzmittel nach einer solch großen Augen OP und kein Antibiotikum - sie muss höllische Schmerzen gehabt haben und dass sich alles entzündet hat ist leider auch kein Wunder![]()
Was noch viel erschreckender ist, das viele TÄ die reine Injektionsnarkosen mit Antagonisten einsetzen, nicht wissen, das der Antagonist auch die Wirkung des in der Narkose oder danach gegebenen Schmerzmittels mit antagonisiert und das Tier demzufolge fast ohne Schmerzmittel nach der Narkose ist.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen