Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Leihkaninchen - Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Ich finde Diana hat es gut ausgedrückt. Ich meine, ganz ehrlich ich habe noch ein Tier über, ich weiß, dass ich mit der Haltung aufhören möchte, schaffe es aber nicht mich von dem noch bei mir lebenden Nin zu trennen, daher hole ich ein Leihtier um es dann später bequem abgeben zu können. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch dem Leihtier gegenüber. Es wird rumgereicht. Warum nicht das Verbliebene vermitteln, wenn man eh weiß, dass man aufhören möchte?
    Weil man an dem Tier hängt was man nun schon seit Jahren besitzt? Dumme Idee, vielleicht.
    Dann muss man zum Wohle des Tieres entscheiden und nicht das tun, was für einen selbst gut ist.
    Für das eigene Tier ändert sich nichts ausser dass es wieder ein Partnertier bekommt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich finde Diana hat es gut ausgedrückt. Ich meine, ganz ehrlich ich habe noch ein Tier über, ich weiß, dass ich mit der Haltung aufhören möchte, schaffe es aber nicht mich von dem noch bei mir lebenden Nin zu trennen, daher hole ich ein Leihtier um es dann später bequem abgeben zu können. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch dem Leihtier gegenüber. Es wird rumgereicht. Warum nicht das Verbliebene vermitteln, wenn man eh weiß, dass man aufhören möchte?
    Weil man an dem Tier hängt was man nun schon seit Jahren besitzt? Dumme Idee, vielleicht.
    Dann muss man zum Wohle des Tieres entscheiden und nicht das tun, was für einen selbst gut ist.
    Für das eigene Tier ändert sich nichts ausser dass es wieder ein Partnertier bekommt.
    Das ist ja schön, aber für das Partnertier *Leihkaninchen* ändert es wohl was, es ist solange da bis das eigene Kaninchen stirbt, dann wird es wieder aus seinem Umfeld rausgerissen und zurückgegeben.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Das ist ja schön, aber für das Partnertier *Leihkaninchen* ändert es wohl was, es ist solange da bis das eigene Kaninchen stirbt, dann wird es wieder aus seinem Umfeld rausgerissen und zurückgegeben.

Was unter anderen Umständen weltweit sicherlich täglich passiert ( das Herausreisen aus dem gewohnten Umfeld ) nur mit dem Unterschied, dass es bis dahin eine schöne Zeit hatte und, vorausgesetzt die "Bedingungen" sind wie ich es für mich nur akzeptieren könnte, dann hinterher auch wieder gut für das Tier.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das hört sich hier so an, als würde ein Kaninchen zigmal verliehen, das verstehe ich nicht darunter. Ein Leihkaninchen (wobei ich den Begriff auch nicht schön finde) wird meines Wissens nur einmal vermittelt und wenn es dann wieder zurückgeht wird es eben wie bei meiner Freundin wieder VGt und bleibt dann für immer
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer