Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Hallo Susi!

Probier doch mal Fleecedecken. Wenn du sie gefaltet hinlegst, haben die Nins dadurch auch einen gut gepolsterten Ruheplatz. Bekommen sie denn mittlerweile zusätzlich zu ihrem schönen Gehege noch Auslauf? Ich könnte mir vorstellen, dass die Maus sonst auch alles zerpflückt, weil ihr die Abwechslung fehlt. Und ich würde ihnen, falls du das nicht ohnehin schon machst, Weidenspielzeug u Zweige zum Knabbern hinlegen.

Mit Fleecedecken könnte ich es auch mal probieren. Happy liebt alles was weich ist .
Leider nein . Das Problem ist, das es in dem Bereich wo mein Fernseher steht so viele Kabel gibt und die Nins auch hinter den Fernseher kommen könnten. Und ich hab ja an der Wand über den Fußleisten noch eine Leiste die tiefer in den Raum reingeht. Die Nins hätten also ideale Bedingungen um sich hinter meine Möbel oder das Gehege zu quetschen und dann bekomme ich sie da nicht raus wenn sie stecken bleiben . Das ist eigentlich das Hauptproblem.
Ich wäre daher für Beratung vor Ort was ich da machen könnte sehr dankbar, weil ich ja auch möchte das die beiden mal im Wohnzimmer rumhoppeln können .

Ja sie bekommen regelmäßig Knabberzweige und haben immer Weiden-oder Pappspielzeug im Gehege ebenso wie ein Futterbäumchen . An Knabbermaterial mangelt es also nicht ;-)