Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Frage an Halter von Schilddrüsenkaninchen

Hybrid-Darstellung

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard Frage an Halter von Schilddrüsenkaninchen

Huhu,

ich habe ein paar Fragen an die Halter von Schilddrüsenkaninchen:

- Habt neben dem T4 Wert noch andere Schilddrüsenwerte bestimmt?
    - Bei welchem Labor habt ihr den Wert bestimmen lassen?
    - Welcher Referenzbereich wurde vom Labor angegeben?
    - Und wo lag Euer Tier mit seinen Werten?
    - Handelt es sich ergo bei Euch um eine Unter- oder Überfunktion?
    - Welches Medikament bekommt er?

(Ich habe gerade den begründeten Verdachte, dass Fjerda die ganzen Jahre falsch behandelt wurde und statt einer Überfunktion an einer Unterfunktion leidet)

Für den Fall, dass jmd. Kontakt zu Schilddrüsenhaltern außerhalb des Forums hat. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den Kontakt vermitteln könntet.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

plushmonster
    Gast

Standard

Olympia hat eine Unterfunktion und sieht aus wie ein aufgegangener Hefeteig. Sie hat mit Medikamenten erst noch zugenommen (Normalgewicht 3,5 kg, dann über 5 kg). Heute beim TA wog sie 4,8 kg. "so" wenig hatten wir lange nicht. Die Werte hat Dr. Ewringmann bestimmt, ich weiß nur, das Olis Werte über den Referentwerten weit drüber hinweg waren, quasi kaum mehr im Meßbereich. Irgendwas mit über 1 sonst was mit 0,8 als Maximum.

Sie kriegt eine Tablette jeden Tag und das mit viel Qual. Medikament muss ich daheim schauen.

Standard

Danke Claudia. Das hilft mir schon super viel weiter. Da Fjerda ja auch so fett ist und der Referenzwert von Labor zu Labor auch anders interpretiert wird wurde sie bislang gegen eine Überfunktion behandelt....

Ich bin mal gespannt auf den neuerlichen Wert von heute.

EDIT: @Nettimaus -> Ja Du hast ganz recht. Allerdings waren die Leberwerte beim letzten Kontrollblutabnehmen wie gemalt....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Gehst du noch nach Weinböhla?
    Referenzwerte hat mittlerweile die LMU ...da soll der mal dort anrufen ..der hat doch guten Kontakt mit der Estella B.

plushmonster
    Gast

Standard

Ich würd auch einfach empfehlen, mal bei Dr. E. anzurufen, sie war ja 2002 eine der ersten, die sich mit Schilddrüsenproblemen auseinandersetzte!

Standard

@Nettimaus
    Mit dem Blutwert bin ich grad hier daheim in Görlitz bei einer Empfehlung von den Weinböhlaern. Der Patient nach mir war ein Panda vom Zoo. Die LMU macht aber noch keine Blutwertbestimmung oder könnte ich das Blut da hin senden lassen?

@Claudia
    Sobald der Wert dann da ist, werd ich das wohl mal machen. Hab nochmals lieben Dank.

(Morgen früh darf ich erstmal da anrufen und fragen ob die Menge an Blut gereicht hat um Serum zur Bestimmung des T4 Wertes zu erstellen oder wir noch ein 3. Mal hinmüssen - auf dass das Röhrchen endlich voll ist. Fjerda hat jetzt schon 2 "zerschossene" Beinchen -> Es ist echt unglaublich Und ja, dass ist hier schon der beste TA im Umkreis...., Leberwertkontrolle etc. hab ich in Anbetracht dessen gleich direkt unter den Tisch fallen lassen.)
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Aber Fjerda hatte doch auch ein Leberproblem ..von da könnte doch auch das Übergewicht kommen ..Stoffwechsel und so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer