Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde die Knollenmenge drastisch reduzieren oder gar nichts knolliges füttern, da es sein könnte, dass der Matschkot aufgrund der fast nicht vorhandenen Struktur kommt.
    Meine beiden Widderchen haben zusammen pro Tag 1 normalgroße Möhre oder jeder 1 kleine bekommen, das war alles an Knolle.
    Deine bekommen "jeder" 1,5 Möhren und zusätzlich noch ca. 1/3 Mairübe. Ich persönlich finde das viel zuviel an strukturlosem Futter.

wuschel bei drei kaninchen ist das ok glaub mir der anteil des knolligen gegenüber dem blättrigen ist verschwindend gering, das sind keine großen möhren und die mairübchen sind deutlich kleiner als ein apfel
    Wenn du meinst.
    Ich finde es halt komisch, dass es bei deinen Tieren häufig Matschkotprobleme gibt, daher wäre mein 1. Weg, die Fütterung zu überdenken, aber ich weiß schon, da bist du sehr schwer zu überzeugen.

Als ich meinen beiden Neuen anfangs, als sie noch keine Wiese kannten, die ersten Tage jedem 1 mittelgroße Möhre gegeben habe, hatten sie Matschkot. Ich kam einfach mit den Mengen noch nicht so ganz klar und dachte, da sie größer sind als die Widder, dass sie mehr "vertragen".
    Geändert von Wuschel (23.11.2012 um 16:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer