Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich biete alles mögliche an......aber gefuttert wird gerade nur Kohlrabiblätter, Wirsing und Grünkohl........sonst nur Knolliges.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Ich biete alles mögliche an......aber gefuttert wird gerade nur Kohlrabiblätter, Wirsing und Grünkohl........sonst nur Knolliges.
    Das Blättrige ist doch gut.
    Welche Sorten mögen sie denn aktuell nicht? Ich tippe mal auf "Salate"?

Standard

Salate sowieso nicht............außer Chicoree vielleicht.

Aber im moment gehen nur diese 3 Sorten. Auch Wiese wird liegengelassen oder nur "angeknabbert".

Die mengen an Frischfutter sind im Moment halt viel geringer als die Menge an Wiese die sie sonst verdrücken

Wuschel
    Gast

Standard

Die mengen an Frischfutter sind im Moment halt viel geringer als die Menge an Wiese die sie sonst verdrücken
    Das war bei meinen Zwergwiddern letzten Herbst/Winter dasselbe und die jetzigen Riesen fressen auch nur sehr wenig vom Gemüse, allerdings mögen sie die gepflückte Wiese noch sehr gerne.

Als ich letzten Winter für wenige Wochen keine Wiese besorgen konnte, frassen sie an ein paar Tagen sogar nur Äpfel, da wollten sie keine Möhre, keinen Grünkohl, keine Kohlrabiblätter. Das waren die Tage, an denen wir nachts -18 Grad hatten, da haben sie außer Äpfel nichts frisches gefressen, sondern sich überwiegend von JR Herbs, Heu und selbstgetrockneten Blättern ernährt. Getrunken haben sie während dieser Zeit trotzdem nichts.
    Ich habe mich da einfach nach meinen Kaninchen gerichtet und sie dementsprechend gefüttert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich versuche sie noch überwiegend mit Wiese zu ernähren.
    Bis jetzt kriege ich noch jede Menge, was auch noch schön frisch und knackig aussieht. Aber man merkt, dass die Pflanzen mangels Sonneneinstrahlung nicht mehr so viel hergeben. Im Sommer hab ich ihnen halb so viel wie jetzt geholt und noch mal die Häfte blieb liegen. Jetzt schleppe ich doppelt so viel an und es bleibt nur noch ein Drittel davon übrig.
    Und sie sitzen ewig lang mit verzückten Augen in ihren Klos und mapmpfen einen Halm nach dem anderen, wohingegen sie so im Spätsommer immer etwas gelangweilt und übersättigt wirkten.

Gemüse wird nach wie vor höchstens Knollen und Chicoree überhaupt nur angerührt, aber auch nicht aufgegessen. Hab letztends festgestellt, dass sie noch nichtmals die Küchenkräuter haben wollen.

Wuschel
    Gast

Standard

Hier gibt`s:

Heu
    Kraftfutter (Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen)

Karotte
    Apfel
    viel Wiese
    Laub

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Meine fliegen noch total auf wiese

Im moment gibt es noch
    Wiese
    Heu

Kohlrabiblätter,chicoree,feldsalat,radischenblätter,frischer dill,chinakohl
    Zwischendurch mal ein kleines stück apfel und ein wenig möhre.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ist bei meinen Nins auch so und das bleibt auch den ganzen Winter so, Sorgen mach ich mir da aber nicht. Die paar Monate macht ihnen das nichts aus und verhungern werden sie bestimmt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer