Nachdem, was ich mit meiner Häsin erlebt habe, werde ich so schnell keine Häsin mehr kastrieren lassen, ausser, es ist medizinisch notwendig.
Lilly wurden, entgegen meines Wissens, auch nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter blieb drinnen.
Sie war sofort nach der Kastra total verändert, ist sehr ruhig geworden, um nicht zu sagen, fast schon "leblos". Nach und nach hat sie zugenommen, wollte sich nicht viel bewegen und nach einigen Monaten fing sie an, sich vollzupinkeln.
Sie wurde dann untersucht und geröngt und da sah man, das sie schwere Blasenprobleme hatte, ihre Blase war so voll mit Blasengriess, das sie operiert werden musste!
Bei der OP stellte sich heraus, das die Eierstockstümpfe und die Gebärmutter komplett mit Darm und Blase verwachsen waren...das und die Bewegungsunlust führten zu den Blasenproblemen.
Bei der OP wurde ihr dann auch die Gebärmutter entfernt und die Verklebungen gelöst. Sie muss Medikamente nehmen und hat jetzt täglich "Bewegungstherapie", um das Blasenproblem wieder in den Griff zu bekommen.
Und wenn ich so nachdenke, wie sie vor der Kastra war, so ein fröhliches, lebhaftes Kaninchen, und jetzt, wie leblos sie rumsitzt, bereue ich es jeden Tag, das ich sie habe kastrieren lassen.
Natürlich heisst das jetzt nicht, das immer solche Probleme zu erwarten sind, aber es KANN passieren.

Lesezeichen