Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Welches Strukturfutter für den Winter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal mit einer ketzerischen Frage einbringen?

Ich war gestern bei Hornbach in der Zooabteilung und frage mich wirklich: Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen den hier angepriesenen Strukturfuttern und dem dort erhältlichen "klassischen" Trockenfutter?

Und Nagermüslis und Co. gibt es dort zuhauf... Auch ohne Pellets.
    Diese Müslis haben soweit ich das bisher gesehen habe, zwar teilweise keine Pellets, aber anderen gepressten Kram und somit ist da ein großer Unterschied zu Futtersorten, die keinerlei "gepresste" Bestandteile enthalten. Es geht ja da nicht nur um Pellets, sondern auch um die Kügelchen, Kringeln usw.
    Ja klar - ich meinte an sich alles gepresste. Ich fand lediglich, dass zuviel Trockengemüse drin ist - aber es gab tatsächlich einige Sorten ohne Presszeugs, vor allem bei den Sachen, die man sich frei abwiegen kann.

Wie gesagt: Mir erschien der Unterschied nicht so weltbewegend... Gekauft habe ich trotzdem nichts (Nur Haferähren), weil ich mich noch ein bisschen schlauer lesen wollte... UNd weil mir an sich vom Kopf her das grünhopper am besten gefällt, was ja eine ganze andere Liga ist.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ja klar - ich meinte an sich alles gepresste. Ich fand lediglich, dass zuviel Trockengemüse drin ist - aber es gab tatsächlich einige Sorten ohne Presszeugs, vor allem bei den Sachen, die man sich frei abwiegen kann.
    Solches Futter gibt es bei uns auch in 2 Läden zum Selbstabfüllen, das ist aber geflocktes, geflaktes Hundefutter, das zusätzlich zu Fleich gefüttert wird.
    Von den Zutaten her, würde das aber durchaus als strukturiertes Kaninchenfutter durchgehen.
    Als Kaninchenfutter deklariertes Futter, gibt es sowas bei uns hier nicht, sonst würde ich sicherlich nicht im Internet bestellen, wenn es solches Futter bei uns im Laden geben würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer