Wenn ich als Innenhalter für mehr Vitamin D sorgen will, worüber kann ich das machen.
Also wo ist viel davon drin. Das von grünhopper, wäre das z.B. ausreichend
Wenn ich als Innenhalter für mehr Vitamin D sorgen will, worüber kann ich das machen.
Also wo ist viel davon drin. Das von grünhopper, wäre das z.B. ausreichend
Guck mal, dazu gab es schonmal einen Thread.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...+Vitamin+Lampe
Ist es bei selber getrockneten Kräutern nicht auch so, dass sie mehr Vitamin D bekommen, wenn sie in praller Sonne getrocknet sind?
Aber ob das komplett ausreicht, bezweifel ich.
Allerdings kenne ich auch die Werte nicht, wieviel VitD jedes Tier benötigt.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja, hab ich auch gelesen. Ich glaube, das war sogar hier irgendwo und Simone H. hat dazu schonmal was recherchiert, wenn ich mich nicht arg täusche.
Ich trockne meine Kräuter auch immer in der Sonne, wusste aber bis vor kurzem gar nicht, dass sie dann Vitamin D aufnehmen und eine zeitlang speichern, ich mach das hauptsächlich deswegen, weil sie dann schneller trocken sind und ich mehr trocknen kann.
(Vitamine sind in dem Trockenfutter, das ich verfüttere)
Also ich mische mir eine eigenen Kräuter/Blüten/Blätter Mischung zusammen. Aus selbstgetrockneten und gekauften. Es gibt vorallem Dinge die ich im Winter nicht frisch bekommen. Deswegen ist z.B. Brombeere nicht in der Mischung mit drin. Aber sonst einige verschiedene Dinge z.B. Hagebuttenstücke von unseren Rosen im Garten, dann Goldrute, Beifuß und Giersch.
Dazu gibt es ein Strukturfutter. Suche auch was mit Getreide (gerade das wird hier aus dem Grainless rausgepickt). Es sollte aber wiederum kein getrocknetes Gemüse oder Obst drin sein denn das würde ich ja frisch auch bekommen. Beim Berkel sind mir nur aber auch die 5kg die ich bestellen kann (ich meine das waren 5kg ,die kleine Menge) nur das ist mir einfach zu viel für meine 2 (einer mit ca.2kg und eine mit ca.3kg).
Mit Grainless das weiß ich ja nur habe aktuell noch kein Geld was zu bestellen das bekomme ich aber in der Zoohandlung und das würde ja mein Vater noch teilweise bezahlen.
Den Link hätte ich auch gerne,danke.